Parameter für thankyou-Seite

Hallo,

ich habe auf der letzten checkout-Seite in dem unteren Form mit dem Bestellbutton (orderConfirmAgbBottom) eine Checkbox hinzugefügt, welche ich auf der thankyou-Seite im eigenen myThankyou-Modul auslesen möchte.
Dieses Modul läuft seit Jahren perfekt, ist also richtig eingebunden.

Leider bekomme ich die Info der Checkbox nicht. Wie kann ich daran kommen?

Vielen Dank
Thoni

Diese Frage klingt etwa so:
Ich habe mir vor Jahren einen Sessel selbst gebaut. Er ist echt gemütlich und sieht super aus… Leider weiß ich nicht, wie man ihn benutzt. Was macht man mit einem Sessel?

Danke für die Info.

Anders:
Der übergebene Parameter kommt auf der thankyou-Seite nicht an.
Macht oxid die Weiterleitung, indem einfach ein anderer Content angezeigt wird oder wird wirklich eine neue URL aufgerufen und wenn ja: Speichert oxid alle Parameter vor der Umleitung irgendwo ab, so dass man darauf zugreifen kann?

Das ist korrekt, weil die Werte an [B]order [/B]gehen, soweit ich mich erinnere. Probiers mal mit

$oConfig->getRequestParameter('varname');

in z.B.

execute(){...}

von order.php

Die order.php wird mehrmals aufgerufen, wenn jemand die AGB-Bestätigung vergisst, aber das ist ein guter Kompromiss - es funktioniert so.

Danke

Es wird eine neue Url aufgerufen. Das Speichern müsstest du selbst übernehmen denke ich, z.B. in order::execute.
edit: zu langsam :wink:

In der order::execute habe ich nun ein Mailproblem.

$oMailer = new phpmailer(); funktioniert nicht.

Wenn ich vorher z.B.
require_once(‘core/phpmailer/class.phpmailer.php’);
oder
include_once getShopBasePath() . ‘core/phpmailer/class.phpmailer.php’;
einbinde, gibt es ein redeclare-Fehler.

Abfangen lässt sich das Einbinden weder mit @, try/catch, noch der Abfrage, ob die Klasse existiert.

Ich habe auch mal das probiert:

try {
  $oMailer = new phpmailer();
} catch (Exception $e) {
  require_once('core/phpmailer/class.phpmailer.php');
}

Hier wird die Meldung ausgegeben, dass die Klasse nicht existiert.

Vor welchen Baum renne ich nun schon wieder?

Probiers mal so:

$oEmail = oxNew( 'oxemail' );
$oEmail->sendEmail($sEmailadress, 'Betreff...', $sMessage); 
1 Like

Vielen Dank,

genau das wars.
:mad:

Gerne doch :wink: