Hersteller vor Titel wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird

Guten Abend!

Ich habe ein paar Änderungen an meinem Template vorgenommen und würde nun gerne erreichen, dass vor den Titel des Artikels noch der Hersteller hinzugefügt wird wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

Leider finde ich die Stelle im Template nicht an welcher der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße

-2fast4you-

Tip

  1. TEMPLATE basketcontents.tpl folgenden Code hinzufügen:
    [{assign var=“sManufacturerId” value=$basketproduct->oxarticles__oxmanufacturerid->value}]
    [{$basketitem->getManufacturer($sManufacturerId)}]

  2. MODUL schreiben
    public function getManufacturer($sManufacturerId)
    {
    dein Code …
    }
    return $oManufacturer;
    }

Die Infos sind ein bisschen dürftig. Wo soll Hersteller vor Titel? Im Warenkorb? Im Seitentitel? In der Überschrift?

Es ist nicht so, dass irgendwo “Herr Mustermann hat ‘iPhone 5’ im Warenkorb” gespeichert wird, sondern die oxID des Produktes und die Menge. Was im Endeffekt wo angezeigt wird, ob es nun Artikelname und oder Hersteller ist, hängt vom Template ab.

Außerdem wären Shop Version und Theme Namen schon nicht verkehrt, so wie immer eigentlich.

In Flow wären es:
basketcontents_list.tpl (Mobile)
basketcontents_table.tpl (Desktop)

in Azure:
basketcontents.tpl

Suche nach:

[{* product title & number *}] bzw. [{block name="dd_checkout_inc_basketcontents_table_item_desc"}]

und füge unten stehenden Code neben

 [{$basketitem->getTitle()}] 

ein. Also da, wo es Dir passt.

Modul brauchst keins, weil alle benötigten Infos vorhanden sind. Folgendes dürfte zum Abruf reichen:

[{assign var="manufacturer" value=$oArticle->getManufacturer()}]
[{$manufacturer->getTitle()}]

Perfekt! Danke erstmal. Das werde ich mir anschauen.

Schönen Abend

-2fast4you-

Hallo foxido!

Das hat wunderbar geklappt, vielen Dank! Wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird erscheint ja ein kurzes Fenster mit der Frage “Warenkorb anzeigen” oder “Einkauf fortsetzen”. In welcher Datei muss ich diese Änderung vornehmen? Ich setze übrigens das RoxIVE-Template ein.

Danke und viele Grüße

-2fast4you-

Mir ist aufgefallen, dass ich das in der order_cust.tpl auch noch ändern muss. An welcher Stelle muss der Hersteller eingefügt werden? Vielen Dank für Eure Hilfe

-2fast4you-

Ich habe versucht die order_cust.tpl entsprechend anzupassen damit auch dort vor dem Artikel der Hersteller aufgeführt wird. Leider hat das nicht funktioniert.

Ich habe folgende Anpasssung durchgeführt:

<b>[{$manufacturer->getTitle()}] [{$basketitem->getTitle()}]</b>

Das führt dazu, dass die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Wie kann ich innerhalb der order_cust.tpl den Hersteller abrufen um ihn vor den Titel des Artikels zu setzen?

Danke und viele Grüße

-2fast4you-