Attribute vererben?

Hallo zusammen,

folgendes ist mir in Zusammenhang mit den Attributen in der CE 4.2.0 aufgefallen:
Sobald ich einen Variantenartikel (Vater-Sohn) habe, werden die Attribute nur auf den Vater geschrieben. Soweit ok, ich kann ja in die Variante reingehen und mir die Attribute pro Variante zuordnern. Aber eigentlich ist das ja unnötige Arbeit, denn wenn alles Variationen eines Artikels sind, dann müßten Sie ja logischerweise auch die gleichen Attribute wie der Vater haben und diese entsprechend entweder mitnutzen oder erben, was aber beides nicht der Fall ist (oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden :D).

Beispiele zum besseren Verständnis:

Ein Artikel hat die Attribute “Breite: 90 cm”, “Höhe: 80 cm”, “Tiefe: 70 cm”. Die Varianten haben zusätzlich noch das Attribute Farbe. Die Maße sind aber nicht abhängig von der Farbe. D.h. der Vater hätte 3, jeder Sohn 4 Attribute (3 geerbt + 1 eigenes).

T-Shirt mit “Material: Baumwolle” und Varianten “Größe S | grün”, “Größe S | gelb”, “Größe M | grün” und “Größe M | gelb”. Vater 1 Attribut, Söhne 3 (1 geerbtes, 2 eigene)

Sollte doch machbar sein, oder?

Es hält dich niemand auf…

Hallo MKammerer,

wie hast du das jetzt gelöst? Würde mich auch interessieren.

Danke im voraus!

welche Shopversion hast Du?

Schau mal hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=2011

[QUOTE=iTine;93408]Hallo MKammerer,

wie hast du das jetzt gelöst? Würde mich auch interessieren.

Danke im voraus![/QUOTE]

Hallo,

die Oxid-Entwicklung habe ich inzwischen komplett an einen externen Dienstleister abgegeben, damit ich mich voll auf die hausinterne IT konzentrieren kann. Von demher kann ich Dir hierzu leider nichts sagen.

Gruß,

Markus