OXID Community Forum> Logo / Headergrafik zentrieren |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
ich würde gerne meinen shop noch etwas anpassen. Um ein Logo/Grafik über die ganze breite des shop anzeigen zu können habe ich die Service-Box und Login oben auskommenziert. In der css unter "div.bar.oxid .logo" habe ich dann versucht mit "float none" die Grafik zu zentrieren, leider ohne erfolg. Ich denke das die Tabelle/Platzhalter für die auskommentiereten Boxen ein zentrieren des Logos verhindern. Wie muss ich vorgehen um das Logo zentrieren zu können. Mein shop sieht momentan so aus Ich weis das Ihr nicht gern solche Fragen beantwortet, würde mich aber über eine kleine hilfe freuen. Community Edition 4.2.0_23610 |
|||
|
Quote:
Ist mal eine Abwechslung!Bau mal in die Klasse div.bar.oxid (Zeile 112 in der oxid.css) die folgende Zeile ein: text-align: center;
Daniel Seifert D³ Data Development - Inh. Thomas Dartsch | OXID Premium Solution- & Technologiepartner Das Oxid-Forum mit seinen Möglichkeiten ist kein Supportkanal von uns. Für Supportanfragen nutzt bitte unsere Supportadresse: support@shopmodule.com. Shop | Blog | FAQ | Facebook |
|||||
|
Und zur Selbsthilfe kannst du dir noch Firebug installieren und die notwendigen html / CSS -Befehle auf www.selfhtml.de nachlesen.
Den Rest haben meine Vorredner schon erwähnt.
|
Quote:
Habs mal so probiert: div.bar.oxid {background:#FFFFFF;text-align: center} div.bar.oxid .logo {padding:18px 0;float:none;margin:0 auto;display:block;} funktioniert ![]() Wobei "text-align: center" für Text ist, dachte ich naja egal hauptsache es funzt![]() Wenn ich nun die Service-Box oder das Login z.b. rechts unter Newsletter plazieren möchte, wie muss ich da vorgehen? Ich habs wie <hier> beschrieben versucht, klappt aber nicht. |
||||
|
Quote:
Quote:
für Bilder/Grafiken und nicht text-align: center zum zentrieren hergenommen. Hatte <das hier> gelesen, und es deshalb mit "div.bar.oxid .logo" versucht. Nun wars eine Zeile höher, hätte ich auch selber drauf kommen können, Entschuldigung. Last edited by phpdummy; 02-26-2010 at 04:43 PM. |
|||||
|
Quote:
Etwas "rumprobieren" mit Firebug hat mir bisher fast immer geholfen.
|
Das kann Firebug leider nicht ermitteln, da der ja nur fertig generierten Quelltext geliefert bekommt. TPLs sind nur auf der Serverseite bekannt.
Daniel Seifert D³ Data Development - Inh. Thomas Dartsch | OXID Premium Solution- & Technologiepartner Das Oxid-Forum mit seinen Möglichkeiten ist kein Supportkanal von uns. Für Supportanfragen nutzt bitte unsere Supportadresse: support@shopmodule.com. Shop | Blog | FAQ | Facebook |
||||
|
Immerhin bekommt man mit Firebug sehr gute Tipps mit denen man die "Suche in allen Dateien" füttern kann. So ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass man auch wirklich alle relevanten Stellen erwischt.
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| headergrafik, logo, zentrieren |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|