Hallo alle zusammen.
Kann mir einer sagen, wie ich anstatt den Checkboxen zum Entfernen eines Artikels aus dem Warenkorb einen Link verwenden kann (also welche Parameter, etc.)…
Im Voraus Danke für die Hilfe…
Gruss,
PP
Hallo alle zusammen.
Kann mir einer sagen, wie ich anstatt den Checkboxen zum Entfernen eines Artikels aus dem Warenkorb einen Link verwenden kann (also welche Parameter, etc.)…
Gruss,
PP
[QUOTE=number91;31173]Hallo alle zusammen.
Gruss,
PP[/QUOTE]
Dürfte schwierig werden…
Die jetzige Abwicklung im Shop geht ja davon aus, dass die zu löschenden IDs in einem Datenfeld übertragen werden, und das lässt sich über einen Link m.E. nicht nachbilden.
Ich habe den Link mit den entsprechenden Parametern zusammengebastelt und das funktioniert auch soweit…
Ich musste mir allerdings in einem Modul 3 kleine Funktionen schreiben, weil ich folgende Werte für die Parameter benötigt habe:
stoken
force_sid
lang
public function getOwnForceSid()
{
if($this->ownForceSid === null) {
$this->ownForceSid = $this->getSession()->getId();
}
return $this->ownForceSid;
}
public function getOwnLang()
{
if($this->ownLang === null) {
$this->ownLang = (int) oxConfig::getParameter(“lang”);
}
return $this->ownLang;
}
public function getOwnStoken()
{
if($this->ownStoken === null) {
$this->ownStoken = $this->getSession()->getSessionChallengeToken();
}
return $this->ownStoken;
}
Weiss jemand, ob man diese 3 Werte über Smarty mit Bordmitteln hätte ausgeben können? (falls einer der Parameter direkt in Smarty angesprochen werden kann bitte ich um Mitteilung darüber)…
Der Link sieht damit wie folgt aus:
[{oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()}]stoken=[{$oViewConf->getOwnStoken()}]&force_sid=[{$oViewConf->getOwnForceSid()}]&lang=[{$oViewConf->getOwnLang()}]&cl=basket&fnc=changebasket&CustomError=basket&aproducts[[{$basketindex}]][basketitemid]=[{$basketindex}]&aproducts[[{$basketindex}]][remove]=1&removeBtn=1
Mindestbedingung sind dabei meiner Ansicht nach:
removeBtn != ‘’
=> ermöglicht überhaupt erst das Löschen
aproducts[[{$basketindex}]][basketitemid]
oder
aproducts[[{$basketindex}]][aid]
=> damit der zu entfernende Artikel bestimmt werden kann
force_sid
=> um den User und sein Warenkorb zu bestimmen
Gruss
Hallo zusammen.
Bin auch auf der Suche nach einer passenden Lösung hierfür. Gibts da schon was neues?