OXID Community Forum> Unterkategorie eines Artikels in list.tpl bereits auslesen |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo alle zusammen,
ich versuche schon eine ganze Weile die Unterkategorie eines Artikels während der Listausgabe (list.tpl) bereits auszulesen. Leider gelingt es mir nicht so richtig, da in keiner Variablen die Unterkategorie des Artikels erscheint. Ich möchte diese nämlich mit der $category (kommt aus der foreach-Schleife um die Unterkategorien als Überschriften auszugeben) vergleichen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit nur Artikel einer gewissen Unterkategorie auszugeben? Freundlich Grüße, Benjamin |
|||
|
hat sich erledigt
.Es existiert bereits die Möglichkeit zu überprüfen in welcher Kategorie (bzw. Subkategorie) ein Artikel ist. Mein Lösungvorschlag (list.tpl): Code:
[{ foreach from=$oView->getSubCatList() item=category }]
<h1>[{ $category->oxcategories__oxtitle->value }]</h1>
[{ foreach from=$oView->getArticleList() item=listproduct }]
[{ if $listproduct->inCategory($category->oxcategories__oxid->value }]
[{ include file="inc/product.tpl" product=$listproduct }]
[{/if}]
[{/foreach}]
[{/foreach}]
![]() Grüße, Benjamin |
|||
|
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. An einer Stelle wurde eine schließende Klammer ")" vergessen. Habe das Ganze noch so erweitert, dass eine Subkategorie nur angezeigt wird, wenn diese auch Artikel enthält.
Code:
[{ foreach from=$oView->getSubCatList() item=category }]
[{ if $category->getNrOfArticles()>0 }]
<h1 style="color:#fff;">[{ $category->oxcategories__oxtitle->value }]</h1>
[{ foreach from=$oView->getArticleList() item=listproduct }]
[{ if $listproduct->inCategory($category->oxcategories__oxid->value) }]
[{ include file="inc/product.tpl" product=$listproduct }]
[{/if}]
[{/foreach}]
[{/if}]
[{/foreach}]
|