OXID Community Forum

> German forum > Entwickler > Zugriff "von außen" auf die Oxid API
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Zugriff "von außen" auf die Oxid API

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #21  
Old 02-08-2011, 08:16 PM
Hebsacker's Avatar
Hebsacker Hebsacker is offline
Moderator
Hebsacker is on a distinguished road
Default AW: Zugriff "von außen" auf die Oxid API

nicht nur dort, auch in der EE

http://www.oxid-esales.com/de/produk...edition/preise
_________________________________________._____Forum für Dummies

_________________________________________._____Theme-Styler
Reply With Quote
#Top   #22  
Old 04-21-2012, 12:32 AM
mobilemojo's Avatar
mobilemojo mobilemojo is offline
Member
mobilemojo is on a distinguished road
Send a message via Skype™ to mobilemojo
Default Re: Zugriff "von außen" auf die Oxid API

Werde ich mit der neuen SOAP-WORDPRESS Schnittstelle quasi in Wordpress als Platzhalter z.b. einen Oxid Artikel hinterlegen können, der dann über die Soap gezogen werden kann?

Hintergrund meiner Überlegungen: in Wordpress gibt es sehr coole Module und Themes, die wir dann mit Oxid Inhalten schmücken könnten. Ich träume immer davon ein Yootheme Template mit einem Oxid Shop verschmelzen zu können.

@Joscha: Wäre sowas damit möglich? http://www.yootheme.com/demo/wordpress/cloud

Aus Interesse:
Schreibt ihr auch eigene SOAP Plugins, um die Funktionaitäten abzugeifen? (z.B. gib mir alle Produkte aus der Kategorie XY zurück). Die Soap Schnittstelle ist ja eher für Massenimport/Export gedacht. Wir setzen diese auch für unsere mCommerce Lösungen ein.

Gruss,
Robert
Reply With Quote
#Top   #23  
Old 04-23-2012, 09:45 AM
jkrug's Avatar
jkrug jkrug is online now
Senior Member
jkrug is on a distinguished road
Default AW: Re: Zugriff "von außen" auf die Oxid API

Quote:
Originally Posted by mobilemojo View Post
Werde ich mit der neuen SOAP-WORDPRESS Schnittstelle quasi in Wordpress als Platzhalter z.b. einen Oxid Artikel hinterlegen können, der dann über die Soap gezogen werden kann?

Hintergrund meiner Überlegungen: in Wordpress gibt es sehr coole Module und Themes, die wir dann mit Oxid Inhalten schmücken könnten. Ich träume immer davon ein Yootheme Template mit einem Oxid Shop verschmelzen zu können.

@Joscha: Wäre sowas damit möglich? http://www.yootheme.com/demo/wordpress/cloud

Aus Interesse:
Schreibt ihr auch eigene SOAP Plugins, um die Funktionaitäten abzugeifen? (z.B. gib mir alle Produkte aus der Kategorie XY zurück). Die Soap Schnittstelle ist ja eher für Massenimport/Export gedacht. Wir setzen diese auch für unsere mCommerce Lösungen ein.

Gruss,
Robert
Hallo,

so etwas wie du beschreibst, haben wir für einen Kunden als Prototypen umgesetzt (voll funktionsfähig). Also Artikelnummern einem Blog-Post zuordnen und auf der Startseite kommen dann neben dem letzten Post die zugeordneten Artikel als Slider.

Allerdings sind wir von der SOAP abgekommen. Das hat zum einen lizenzrechtliche Hintergründe (wir wollten wieder ein freies Modul schreiben, andere Projektbeteiligte haben daher ihren Code abgezogen), zum Anderen ist SOAP nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Im Falle von Wordpress sind wir auf eine eigen entwickelte XML-Schnittstelle ausgewichen. Zudem arbeiten wir derzeit ja am Projekt Admin2.0, was eine REST-API für OXID bieten wird (bzw. bietet, wir sind derzeit an der Implementierung der ersten Objekte und der Authentifizierung). Über die kann man das sehr viel eleganter machen.

Ich werde diese Woche sicher nicht zum Bau einer Demo kommen, ggf. einfach den kurzen Weg nehmen.

Gruß Joscha
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
api, von außen

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules