OXID Community Forum> kann keine Artikelbilder hochladen nach Update 4.2. auf 4.4.0 |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Moinsen nochmal,
nachdem der 4.2 bei mir bisher problemlos lief, habe ich das entsprechende Updatepaket geladen und nach Anweisung durchgeführt, funktionierte ohne Probleme. Beim Anmelden im eShop Admin kam dann allerdings die Meldung "nicht alle Systemvoraussetzungen sind erfüllt" und dort dann "Dateizugriffsrechte". Die im Link angegebenen ZUgriffsrechte sind bei meiner Testumgebung (xampp) alle gesetzt, sprich in Windows habe ich den Schreibschutz deaktiviert. Ich bekomme beim Bilderupload folgende Meldung: PHP Code:
Beste Grüße Thomas Last edited by PX-Tom; 07-25-2010 at 04:39 PM. |
|||
|
ich habe es gelöst indem ich folgendes bei der config.inc geändert habe:
$this->sCompileDir = 'C:/xampp/tmp'; geändert in $this->sCompileDir = 'C:/xampp/htdocs/tmp'; jetzt ist die Fehlermeldung bezüglich der Zugriffsrechte nicht weg, aber das Hochladen von Fotos funktioniert und auch sonst sind noch keine Fehler aufgetreten. Besten Gruß Thomas |
|||
|
Hallo Thomas,
wenn Du das beschriebene geändert hast, hast Du doch sicher vorher auch in der XAMPP-Konfiguration etwas getan, oder? Lass mal lieber noch die oxchkversion drüber laufen. Nicht, dass sich da noch lustige Überraschungen verstecken. Gruß
Warning: move_uploaded_file(/ABC/BBBBB/44/d4444444/htdocs/der_shop/out/pictures/0/irgendeinbild.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: No such file or directory in /ABC/44/d4444444/htdocs/der_shop/core/oxutilsfile.php on line 398
Das gleich Problem habe ich wohlauch, aber leider nicht auf einem xampp sondern bei meinem Provider. Wie lasse ich das oxchkversion darüberlaufen? Also ein Berechtigungsproblem scheint es nicht zu sein? Es scheint wohl eher so zu sein, dass in der Variable ein falsches Verzeichnis steht. Irgendwie hängt der da eine /0/ an den tatsächlichen Pfad. Jetzt habe ich mal des Verzeichnis 0 im Pfad angelegt und bekomme jetzt die Meldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /PFAD/core/oxutilsfile.php:395) in /PFAD/core/oxutils.php on line 1124 Es geht grad weiter: Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /PFAD/der_shop/views/oxubase.php on line 1460 Gruß Manuel Last edited by viaeventa; 08-12-2011 at 02:41 PM. |
|||
|
Der Ordner "0" wird auch im PDF-Document auf
http://wiki.oxidforge.org/images/2/2...sgenerated.pdf erwähnt. Vielleicht ist das eine Altlast? Albert |
|||
|
Quote:
|
Ich habe das gleiche Problem mit 1&1 (deren Server machen irgendwie bei jedem Projekt Probleme) und oxchkversion.php funktioniert dort auch nicht:
Quote:
|
||||
|
Es gab zwischen 4.5.0 und 4.5.1 eine Änderung des Bildhandlings, was zukünftig eine deutlich verbesserte Verwaltung erlaubt und mehr Freiheiten in der Verwendung ermöglicht. Dabei wurde auch die Pfadstruktur verändert
-> http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/...ndling_changes Man kann also entweder die Bilddaten der neuen Struktur anpassen (was ich empfehlen würde), oder via Modul die alte Struktur beibehalten.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| artikelbilder, hochladen, update |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|