OXID Community Forum

> German forum > Installation und Konfiguration > Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 08-25-2010, 06:48 AM
dadsen dadsen is offline
Member
dadsen is on a distinguished road
Default Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation

Als Anfänger muß man bestimmt öfters neu installieren, mindestens um danach zu sehen-es hätte auch....
oder Neuinstallation wegen Versionswechsel oder Update : ist das einfaches drüberspielen ?

Mindestens will ich mir look&feel, die Konfiguratiom und die Artikel retten und danach wieder einspielen.
Funktioniert das und welche Dateien sind das, die mindestens zu retten wären ?

Danke dadsen
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 08-25-2010, 10:48 AM
ChristophH ChristophH is online now
Senior Member
ChristophH is on a distinguished road
Default AW: Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation

Das Look&Feel besteht aus deinen veränderten tpl-Dateien + den dazugehörigen CSS-Dateien etc. Diese Sachen liegen zusammen mit den Artikelbildern im Dateisystem.

Die Konfiguration, die Artikeldaten etc. liegen in der Datenbank in den verschiedenen Tabellen. Die Artikeldaten aus "oxarticles" kann man sichern und auch wieder einspielen. Die Konfiguration zu sichern und wieder einzuspielen dürfte sehr fehleranfällig sein...

Sowas macht man normalerweise auch anders. Du hast ein Test- bzw. Entwicklungssystem an dem du Veränderungen etc ausprobierst. Erst wenn du dir sicher bist, das alles ok ist verändert man das Livesystem. Alles andere ist der blanke Wahnsinn.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 08-25-2010, 12:18 PM
dadsen dadsen is offline
Member
Default Re: AW: Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation

DANKE, auch für die Warnung !
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 08-25-2010, 12:53 PM
dadsen dadsen is offline
Member
Default Re: Neuinstallation-aber retten aus der alten Installation

Hi ChristophH
OHNE jetzt euer Zeitregime oder eine andere Aufteilung Eurer Antworten zu durchbrechen oder Euch "gegeneinander ausspielen zu wollen", schau doch bitte mal auf meine letzten Postings weil es mir nicht gelingt, mit der Community-Edition mehrdimensionale Varianten anzulegen.
Bei mir drängelt es ein bißchen in der Lösung.

danke dadsen
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
alten, installation, neuinstallationaber, retten

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules