OXID Community Forum

> German forum > Installation und Konfiguration > Oxid neueste CE sehr langsam bei Kundenkonto erstellen
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Oxid neueste CE sehr langsam bei Kundenkonto erstellen

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 08-27-2010, 09:04 AM
eluno eluno is offline
Junior Member
eluno is on a distinguished road
Default Oxid neueste CE sehr langsam bei Kundenkonto erstellen

Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Oxid Community Edition installiert und muss feststellen, daß ich das Problem habe, daß wenn ein Neukunde ein Kundenkonto erstellen möchte, dieses ca. 30 Sekunden dauert, bis es in diesem Bestellschritt weitergeht. Auch das Absenden der Bestellung dauert ca. 30 Sekunden - der Rest läuft ganz normal.

Ist das Problem beim Hoster oder bei Oxid zu suchen, bzw. kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses beheben kann? Der Rest des Shops läuft in einer schnellen Geschwindigkeit, nur eben das Absenden der Bestellungen und das Erstellen des Kundenkontos dauert Ewigkeiten...

Vielen Dank für einen Tip.

Andy
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 08-27-2010, 09:12 AM
avenger's Avatar
avenger avenger is offline
Senior Member
avenger is on a distinguished road
Default Re: Oxid neueste CE sehr langsam bei Kundenkonto erstellen

Quote:
Originally Posted by eluno View Post
Hallo zusammen,

ich habe die aktuellste Oxid Community Edition installiert und muss feststellen, daß ich das Problem habe, daß wenn ein Neukunde ein Kundenkonto erstellen möchte, dieses ca. 30 Sekunden dauert, bis es in diesem Bestellschritt weitergeht. Auch das Absenden der Bestellung dauert ca. 30 Sekunden - der Rest läuft ganz normal.

Ist das Problem beim Hoster oder bei Oxid zu suchen, bzw. kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses beheben kann? Der Rest des Shops läuft in einer schnellen Geschwindigkeit, nur eben das Absenden der Bestellungen und das Erstellen des Kundenkontos dauert Ewigkeiten...

Vielen Dank für einen Tip.

Andy
Das sieht danach aus, dass der Mail-Server nicht richtig konfiguriert ist, und es erst nach einem Timeout weiter geht,

Individuelle und hochwertige OXID 4 Templates und Shop-Erweiterungen gibt es bei http://www.powertemplate.de
  1. Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Daniel Düsentrieb, 1952)
  2. Geht nicht, gibt's nicht.
  3. Was nicht passt, wird passend gemacht
Weitere Informationen zum powertemplate.de Angebotsspektrum unter http://www.shopplaner.de
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 08-27-2010, 09:24 AM
eluno eluno is offline
Junior Member
eluno is on a distinguished road
Default AW: Oxid neueste CE sehr langsam bei Kundenkonto erstellen

Problem erkannt, Problem gebannt!

Es lag tatsächlich an einer fehlerhaften Einstellung des Mailservers!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Andy
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
erstellen, kundenkonto, neueste

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules