OXID Community Forum> Preisangabe und Mwst. |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und kämpfe mich seit Tagen durch das Forum. Komme jedoch nicht weiter. Ich habe gleich 2 Fragen: 1. Wurde schon mehrmals hier behandelt, doch bei mir klappt es nicht, also - Ich möchte den Text im Shop "inkl.Mwst." auf "ohne Mwst" ändern. Habe es mit den Änderungen in den temp.Dateien u. lang.php versucht. Geht nicht. - Übrigens mussdas bei Kleinunternehmern so angegeben werden, sonst wird Umst. vom FA verlangt. 2. Bei der Preis Eingabe: Ich gebe 10 Euro ein, es erscheinen 7,69 Euro. Was mache ich falsch? Langsam bin ich am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen? LG Simone |
|||
|
1. Hast du auch brav den Inhalt des tmp-Ordners gelöscht nachdem du die Sprachdateien veränderst hast?
2. Hast du Veränderungen an den Währungseinstellungen vorgenommen? Dort sollte eigentlich für den Euro stehen: Quote:
|
||||
|
Zu 2. kann ich Dir sagen, dass es im Backend eine Einstellung dazu gibt, wie das System diese Preisangaben behandeln soll. Man kann entweder festlegen, dass die Eingaben Nettopreise sind, oder dass das Bruttopreise sein sollen.
Zu der Kleinunternehmer-Regelung gibts leider unterschiedliche Ansichten. Fakt ist ja, dass die Waren trotzdem inklusive Märchensteuer verkauft werden. Lediglich auf der Rechnung werden diese nicht ausgewiesen und auch nicht ans Finanzamt abgeführt. Gleichzeitig darf der kleinunternehmer keine Vorsteuer abziehen. Such Dich mal durchs Forum mit "Kleinunternehmer", da gibts schon einiges dazu zu lesen.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
Erst einmal DANKE ich Euch Beiden für die superschnelle Antwort!!!
zu 2. lieber Ray - das hat geklappt da stand, aus welchen Grund auch immer 0,76 drin. Wahrscheinlich weil alles auf Dollar ausgerichtet war. zu 1. -hat nicht funktioniert, auch nach dem Löschen nicht. muss doch nur zwei Positionen löschen, oder? LG Simone |
|||
|
also grundsätzlich solltest Du in der lang.php nix ändern, wenn dann in der cust_lang.php
Und dann gibts mehrere, wenn ich das richtig im Koppf hab. Die richtige dürfte innerhalb des Templateordners liegen meine ich. Überprüf das lieber nochmal. Evtl. hilft auch das Manual weiter? http://www.oxid-esales.com/de/resour...-pe-ce-4-0-0-0 /tmp löschen: alle Dateien im Ordner, egal ob 2 oder 500
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
jetzt habe ich es geschafft - der Shop wird garnicht mehr angezeigt
![]() die Dateien zum Löschen sehen die so aus? 'DETAILS_PLUSSHIPPINGDETAILS => '*Alle Preise zzgl. Mwst.', 'DETAILS_PLUSSHIPPINGDETAILS2=>'*zzgl.Versandkoste n', |
|||
|
Nein, das sieht mir aus wie Einträge in der lang.php
Die Dateien, die Du löschen sollst liegen im Ordner /tmp (Temporäre Dateien). Da sind z.B. folgende drin: - oxpec_tagcloud__oxbaseshop_0_1.txt - phpZABr9S - oxpec_fieldnames_oxactions_allviews_i18n.txt (oder so ähnlich)
||||
|
Kommt drauf an was Du als letztes getan hast, im Zweifel das einfach wieder rückgängig machen und hoffen dass es das war.
Die Dateien im /tmp können gefahrlos gelöscht werden, das ist im Prinzip so wie der temp-Ordner Deines Internet-Browsers. Dort werden vorübergehend benötigte Dinge abgelegt um im Bedarfsfall schnell darauf zurückzugreifen. Bei Änderungen in System oder Template muss man die sogar löschen, weil diese Daten dann ja einen veralteten Stand haben und sowieso neu generiert werden sollten. Und wenn sie nicht mehr vorhanden sind, dann werden die neu generiert, mit den aktuellen Änderungen dann.
||||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| mwst, preisangabe |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|