OXID Community Forum> mod_rewrite |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Mit "c" bitte :-)
Ich hab hier mal ein paar Dinge zusammengeschrieben, woran es liegen kann: http://www.marco-steinhaeuser.de/rew...xid-eshop.html Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht. Gruß
Deine Seite hatte ich schon gelesen Marco.
Für die Standardfälle sollte das auch genügen. Was da veilleicht noch rein sollte ist der Hinweis von regnad, dass die Allow Directive entsprechende gesetzt sein muss in der Server-Config. Aber bei meinem SuSE Linux System ist definitiv ModRewrite aktiv (wie gesagt, die älteren Sops laufen ja alle in Testversionen unter anderen URLs auf dem gleichen VHOST), und meine Directiven stimmen auch. Er will das ModRewrite nur nicht erkennen. Die anderen Geschichten funktionieren ja. Das System erkennt den Unterordner, in dem es läuft und schreibt die .htaccess auch richtig um, habe ich gesehen. Nur der Installer meldet, ModRewrite wäre nicht da. Übergehe ich die Prüfung läuft auch alles sauber (auch später im Shop). mfg Amok |
|||
|
Quote:
|
||||
|
ich bekomme die datenzugriffsrechte nicht grün. habe den gesamten shop heute auch schon drei mal gelöscht und wieder aufgespielt und alle zugriffsrechte nach der anleitung (angegebenen hyperlink) gesetzt. soweit komme ich aber nur, wenn ich die .htaccess nicht auf den server lade. wenn diese im root verzeichnis liegt bekomme ich die fehlermeldung. skriptfehler:
Code:
Die Anfrage kann aufgrund eines Fehlers in einem Skript oder einer nicht erlaubten Direktive in einer ".htaccess"-Datei nicht beantwortet werden. Informieren Sie hierüber bitte den Webmaster der betreffenden Domain. |
|||
|
Ist mir auch passiert.
Das Problem ist, dass die .htaccess nicht beschreibbar ist. Wenn du diese hochlädst, musst due die Zugriffsrechte neu setzen. ABER: Manche FTP-Clients ändern die Zugriffsrechte nicht für Dateien die mit einem Punkt beginnen (da das ja unter Unix/Linux versteckte Dateien sind). Somit musst du diese EXPLIZIT mit den Berechtigungen versehen! mfg Amok |
|||
|
Ahhh, danke für die Antwort. Also ich hab die .htaccess per Filezille, SmartFTP und TotalCommander hochgeladen und jeweils auch mit den Rechten versehen, aber wie gesagt, leider erfolglos. Was genau meinst mit explizit die Rechte vergeben, wie funktioniert denn das?
Last edited by BaumWolle; 05-20-2010 at 01:37 PM. |
|||
|
Na entweder die Datei selbst mit einer Berechtigung versehen, oder den übergeordneten Ordner aber dann Rekursiv.
Wenn du ne Shell hast, mit chmod -fR 0777 Aber deine Fehlermeldung ist ja eindeutig. Also sieh dir die Datei mal genau an... mfg Amok |
|||
|
Hallo!
Bin bei Revido.de und auch hier ist rewrite_mode aktiv und wird von der OXID-Setup-Routine nicht erkannt. Der Tip: In der /setup/index.php ca. Zeile 477 finden ist eine Notlösung aber in der Index.php gibts keine 477 Zeilen! |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| modrewrite |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|