OXID Community Forum> Verweis zu CMS-Seite als aktiv markieren |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hi,
versuchs mal damit: Code:
[{assign var="currentPage" value="http://"|cat:$smarty.server.HTTP_HOST|cat:$smarty.server.REQUEST_URI}]
[{oxifcontent ident="oxaboutus" object="oCont"}]
<li[{ if $currentPage|htmlspecialchars == $oCont->getLink() }] class="active"[{/if}]>
<a href="[{ $oCont->getLink() }]">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>
</li>
[{/oxifcontent}]
zuerst wird die aktuelle URL herausgefunden: Code:
[{assign var="currentPage" value="http://"|cat:$smarty.server.HTTP_HOST|cat:$smarty.server.REQUEST_URI}]
Code:
[{ if $currentPage|htmlspecialchars == $oCont->getLink() }]
Quote:
Erst mal danke! Hm... Dumme Frage, aber gibt es denn nicht schon eine Variable, welche von Haus aus die aktuelle, komplette Request-URI zur Verfüfung stellt? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variable immer mal wieder Verwendung finden könnte. Klingt für mich nach einem No-Brainer, dass OXID so was zur Verfügung stellt. Oder überseh ich da etwas? Ich könnte mir z.B. zwei Variabeln vorstellen, welche OXID zur Verfügung stellen könnte: 1. komplette Request-URI unecaped 2. komplette Request-URI escaped oder zuminest eine der beiden. Alternativ, um Speicher/Rechenzeit zu sparen, könnte man auch eine Funktion einbauen, welche dies nur auf Anfrage macht. z.B.$oView->isCurrentPage( $category->getLink()) |
|||||
|
Ich habe mir den aktuellen Link so gebaut:
PHP Code:
PHP Code:
PHP Code:
|
|||
| Reply |
| Bookmarks |
| Tags |
| aktiv, cmsseite, markieren, verweis |