OXID Community Forum> EE: System-Crash |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
Hallo,
EE 4.3.2 In unregelmässigen Abständen crasht unser EE System, d.h. statt Shops gibt es für den Käufer nur noch weisse Browserseiten (blank pages). Auch den Admin gibt es nur noch in Reinweiss. Hast du das schon mal erlebt? Wenn ja, was hast du dagegen unternommen? Details: - diese Störungen passieren ohne unser Zutun (also nix mit templates rummachen oder so) - wenn ich alle files in /tmp lösche, funktioniert alles wieder wunderbar (bis zum nächsten Crash) - das EXCEPTION_LOG zeigt eine grosse Menge von CLASSNOTFOUND Exceptions. Die nicht gefundenen Klassen in den Logs sind je ganz andere. Kein System erkennbar - passiert der Crash, sind ALLE unsere Shops in der EE betroffen. Ich vermute, dass irgendwelche vorkompilierten und gecashten Klassen nicht gefunden werden, die in den tmp-Dateien eigentlich drin sein müssten. Wenn du Hinweise hast, wäre ich sehr dankbar, sie hier zu hinterlassen. Grüße finnegan |
|||
|
tmp leeren und weiter gehts, aber dazu gibts nen bugeintrag, frag mich nur nimmer welcher
andere frage, setzt du module ein a la treepodia oder sonst welche, die stetig daten abgreifen ??
|
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure prompte Reaktion! René wollte das Log - voilà: oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-05-30 08:15:30): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND Stack Trace: #0 /core/oxfunctions.php(276): oxUtilsObject->oxNew('oxarticlelist', NULL) #1 /core/oxarticle.php(1229): oxNew('oxarticlelist') #2 /views/details.php(1286): oxArticle->getCustomerAlsoBoughtThisProducts() #3 /views/details.php(426): Details->getAlsoBoughtTheseProducts() #4 /views/oxshopcontrol.php(344): Details->render() #5 /views/oxshopcontrol.php(91): oxShopControl->_process('details', NULL) #6 /index.php(94): oxShopControl->start() #7 /oxseo.php(33): unknown() #8 {main} Faulty component --> oxarticlelist --------------------------------------------- Und ja - wir setzen Module ein, aber was meint: " ... die ständig Daten abgreifen"? Daten werden natürlich ständig abgegriffen, immer dann, wenn ein Bing- oder Google-Bot vorbeikommt, oder ein potentieller Käufer, und wir haben auch die SOAP-Schittstelle in Betrieb, über die ebenfalls Daten abgerufen werden. Der letzte Crash fand jedoch zu einer Uhrzeit statt, an der kein SOAP Request aktiv war. Nur normale http-Anfregen, 1,2 user mit forcesid im GET-parameter. Ja, ich meinte auch mal was von einem Bugtracker-Eintrag gelesen zu haben, aber welcher? Ich suchte heute schon die Liste rauf und runter. Fällt es dir noch ein? Herzlichen Gruss + Hoffnung auf weitere Ideen von euch! finnegan |
|||
|
der eintrag steht sicherlich schon halbes jahr da drin, ggf. sogar noch länger, damals für die 4.3.2 - wurde von andreas ziethen eingetragen, such mal ggf. mit dem stichwort treepodia
|
Also bei mir hat sich grade auch der shop verabschiedet. Tmp leeren hat nicht geholfen.
Wenn ihr selber mal schauen wollt einfach auf www.apollocf.de gehen. Heute Mittag ging er noch einwandfrei. Was ist das. Wobei bei mir ist das die CE Version. |
|||
|
ist das nen live shop ??
schalte mal facebook aus dem admin aus, das flackert ja nur mit facebook verbindungen und dann noch so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: demo@oxid-esales.com änder mal die email
|
salut
@Apollocf sieht bei dir aus als hat sich jemand im FTP ausgelassen, einige deiner CSS-Dateien für das Templates sind nicht vorhanden. ceau
D³ Data Development - Inh. Thomas Dartsch | OXID Premium Solution- & Technologiepartner Das Oxid-Forum mit seinen Möglichkeiten ist kein Supportkanal von uns. Für Supportanfragen nutzt bitte unsere Supportadresse: support@shopmodule.com. Shop | Blog | FAQ | Facebook |
||||
|
Wie geht das denn. Da sollte niemand zugriff drauf haben. Dann werde ich das Templet mal neu drüber ziehen.
Egal was ich jetzt grade mache, nix hilft. Was ist das bitte! Last edited by Apollocf; 06-01-2011 at 09:47 PM. |
|||
| Reply |
|
| Bookmarks |
| Tags |
| crash, systemcrash, totalausfall, weisser bildschirm |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|