Grundpreisanzeige - Abmahnung

Das heisst, in diesen beiden tpl den Code einfügen? :wink:

Viele Grüße

Mario

Hallo!!!

Nein, nur in der product.tpl.

Grüße

Cutty

Ich hab jetzt erst gesehen, dass Dein zweites Beispiel ja einen anderen Code enthält. :wink:

Dann probier ich das jetzt mal …

Also bei mir ändert sich da überhaupt nichts. In der Listendarstellung ist weit und breit kein Grundpreis zu sehen.

Viele Grüße

Mario

dank eines privaten Hinweises hab ich jetzt die alte Diskussion aus dem alten Forum, incl. des Links zum damaligen Beta Forum zur Version 4

Es scheint also wirklich so zu sein, wie avenger bereits sagte. In den Varianten wird die Grundpreisanzeige nicht übergeben.

Und da das Problem, wie wir sehen, ja nun doch schon sehr lange bekannt ist, wäre es schon schön, wenn da nun was passieren würde. Ich bin nicht der Programmiergott und kann das alleine nicht ändern. Und auch wenn mein Kunde “nur” die optische Ausgestaltung seines Shops gekauft hat, fühle ich mich schon so ein bisschen verantwortlich. Was soll ich meinem Kunden sagen? Dass er seinen Shop mal die nächsten Wochen/Monate vom Netz nehmen soll, bis da was gefixt ist?

Viele Grüße

Mario

Hallo!!!

Ich habe gerade mal 2 Varianten eingefügt. Also bei mir sieht`s wie folgt aus:

Übersicht:

Und in der Liste so:

Grüße

Cutty

[QUOTE=rubbercut;25669]Hallo!!!

Ich habe gerade mal 2 Varianten eingefügt. Also bei mir sieht`s wie folgt aus:[/QUOTE]
Vater kaufbar?

Also wenns bei mir mal so aussehe würde, wäre ich fast am Ziel. Noch “Grundpreis” davor und alles ist gut.

Ich hab extra das Basic Template aktiviert, aber auch dort sehe ich nach einfügen des Codes keine Veränderung. Fehlt mir vielleicht noch eine Voreinstellung/Grundeinstellung im Shop?

Viele Grüße

Mario

Hatte schon wieder alles gelöscht. Ja, auch dann:

Bevor die Frage auch noch kommt:

Ja, auch so wird in der Liste der Grundpreis angezeigt.

Hallo!!!

Werden denn Grundpreise ohne Varianten angezeigt?

Grüße

Cutty

Ich hab jetzt mal einen frischen Testartikel angelegt. In der Variantenauswahl taucht kein Grundpreis auf. Sonst, soweit ich das überblicke, schon.

Hallo nochmal,

das letzte, was ich für die Varianten geändert habe, ist die Möglichkeit zur Suche danach (sowohl im Backend als auch im Frontend).

Dann könnte das die Ursache für die unterschiedliche Anzeige sein.

Grüße

Cutty

Du meinst: “Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten).” in den Grundeinstellungen?

Hallo!!!

Mir fehlte die Möglichkeit, nach Varianten zu suchen. Man musste immer den Elternartikel eingeben, um an die Variante zu gelangen.

Das war nervig, weshalb ich es geändert habe.

Grüße

Cutty

Das scheint es dann bei mir nicht zu sein. Da hab ich den Haken dran und trotzdem erscheint der Grundpreis bei den Varianten nicht.

Und welches Problem ja immer noch auftaucht: Die Veränderung des Grundpreises bei den Varianten. Wo soll ich das denn in den Artikeleinstellungen eingeben? Ich habe ja nur beim Vaterartikel die Möglichkeit mit “Menge” und “Mengeneinheit” den Grundpreis einzustellen. Wie soll das denn bei den Varianten passieren???

Hallo,

Du kannst doch die Varianten einfach editieren:
Admin -> Vater -> Reiter Varianten -> Klick auf die kleine Box ganz links in der Variantenliste. Dann kannst Du die Varianten ganz genau so bearbeiten wie einen Vaterartikel.

Gruß

Hall!!!

A: Die Suche von Varianten bringt im Grundshop ein leeres Ergebnis, weil`s nicht geht. Damit es funktioniert, habe ich den Quelltext geändert. Das hat nichts mit dem Admin zutun.

B: Die Varianten können ebenfalls in der Übersicht (Variante editieren) geändert werden, natürlich auch die Mengen…

Grüße

Cutty