Thumbnail und Icon lassen sich nicht hochladen

steht denn was aktuelles im Logfile?

/log/exception_log.txt)

Hallo Ray, ja also gefunden habe ich diese exception_log.txt. Als Fehlermeldung kann ich aber nichts identifizieren. Was könnte also dort auf dieses Problem hindeuten ?
Judith

machs doch ganz einfach - versuche jetzt mal eben ein Icon / Thumbnail hochzuladen und schau direkt danach in das log, ob es einen Fehler mit aktuellem Zeitstempel gibt (müsste wenn dann ganz unten sein)

Hallo, ich bin immer noch auf der Fehlersuche. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich nach dem Umzug auch keine 12 Artikelbilder mehr laden kann, nur noch sieben oder acht (wie Standard). Könnte das vielleicht auch auf den gleichen Fehler hindeuten?
Judith

machs doch ganz einfach - versuche jetzt mal eben ein Icon / Thumbnail hochzuladen und schau direkt danach in das log, ob es einen Fehler mit aktuellem Zeitstempel gibt (müsste wenn dann ganz unten sein)
…habe soeben versucht, Thumbnail und Icon zu speichern, Uhrzeit notiert, exception_log.txt heruntergeladen, angesehen, kein Eintrag von heute zu finden, also keine Fehlermeldung. Judith

[QUOTE=judith;121880]…nach dem Umzug auch keine 12 Artikelbilder mehr laden kann, nur noch sieben…[/QUOTE]

Und das war vorher anders? Mit einem Modul erweitert?

Du sagst, der Provider habe die Webpräsenz auf einen anderen physikalischen Server geschoben, ist die Systemumgebung genauso wie vorher? Hat er einfach ein Image draufgeklatscht? Ist vielleicht die PHP-Version nun eine andere wie vorher?

…ob es ein Modul war, werde ich nachsehen, den Rest frage ich beim Hoster an. Was meinst Du mit …“Hat er einfach ein Image draufgeklatscht?” ?
Danke Dir Ray

Habe nachgesehen, nein-kein Modul, über $this->iPicCount=12; in der config.inc.php geregelt.Judith

[QUOTE=judith;121890]… in der config.inc.php geregelt…[/QUOTE]

ok, und das steht im neuen auch drin und da geht es nicht?

Hast Du nach dem Umzug auf den anderen Server die absoluten Pfade in der config.inc.php angepasst, falls die sich geändert haben?

Wegen dem Image - ich wollte nur wissen, ob er das 1:1 kopiert hat.

…die config.inc.php hat auch der hoster angepasst. ich habe die alte config.inc.php und die neue config.inc.php verglichen, ich kann keinen Unterschied feststellen, ausser natürlich die Unterschiede, die nötig sind, weil ja der server ein anderer ist. Die Pfade stimmen wohl, sonst würde der shop ja auch nicht laufen, oder was denkst Du? Judith

das ist ein 4.4.8?

Mach mal in einem Unterordner eine neue Installation (mit Demodaten), das Paket findest Du hier:

teste, ob der Upload dort funktioniert - teste, ob die Anweisung wegen der 12 Bilder in der config.inc.php dort geht

Und lass das hier mal über Deinen Shop laufen:
http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID-oxid-1/Weitere-OXID-Extensions/Oxchkversion-CE-3-2-1-Stable-CE-4-7-x.html

Lieber Ray, ich möchte Dir ganz herzlich danken für Deine promtem und zahlreichen Hilfevorschläge. Ich glaube, niemand ist wohl so aktiv und zuverlässig wie Du in diesem Forum zugange. Schon bei früheren Fragen meinerseits ist mir das aufgefallen, also vielen, vielen Dank für Deine Zeit und Hilfe, schön dass es Dich gibt. (wie kommts eigentlich, ist das Dein Hobby…?)
Lieber Helfer Ray, ich will Dir auch noch sagen, wie dieses Problem, was wir hier besprochen haben, gelöst wurde. Ich hatte ja immer noch Kontakt zu meinem Hoster, den ich hier auch nur empfehlen kann ( Internetagentur Was ). Ich hatte auch ihm das Problem geschildert und [B]ER[/B] hat etwas an den Einstellungen geändert, nun läuft es wieder.
Herzlichen Dank auch allen anderen Helfern, bis bald Judith

…da werd ich ja ganz verlegen

Was genau hat er denn verändert? Das wäre noch ganz interessant zu wissen, woran es schlussendlich gelegen hat.

Hobby? Wie meinen ? :smiley:

Ich habe Nachricht vom Hoster:
Hoster: “…Diese max_file_uploads Direktive kann lediglich unser Techniker anpassen, da diese direkt und global am Server gesetzt werden müssen. Diese werden in der php.ini eingetragen…”

Lösung ist also Folgende: [B]max_file_upload[/B]s (siehe Service-Systeminfo im Backend) sind auf [B]16[/B] erhöht worden, damit kann ich zukünftig wieder 12 Artikelbilder plus Thumbnail und Icon laden.

Ja Hobby, das was Spass macht. Es macht so den Anschein, als wenn Du Spass dran hast, weil Du auch immer so schnell “zur Stelle bist”, danke Gruss Judith