Tinymce läuft nicht auf dem server

[QUOTE=riefi;107677]Danke regg[/QUOTE]

ähm wofür?? :slight_smile:

och man bin ich echt zu dämlich…jetzt sagt der mir Modul kann nicht geladen werden…was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht…
habe den ordner modules einfach auf meinen server geladen…
oder muß ich da wieder was umbennen?

TinyMCE Editor und TinyMCE Modul für OXID sind 2 verschiedene Sachen, wobei das Modul für OXID den Editor enthält und auch noch ein paar mehr Dateien, die benötigt werden damit der Shop weiß wohin er den Editor einbauen soll.

Das was ich gepostet habe ich ein Modul für OXID, du lädst es runter, entpackst und kopierst alles was in dem “copy_this” Ordner liegt in das Hauptverzeichnis von deinem Shop.

Prüfe mal ob die metadata.php in diesem Verzeichnis liegt:
shop/modules/hdi/hdi-tinymce/metadata.php

und ob es im Ordner “hdi” eine vendormetadata.php gibt

[QUOTE=regg;107681]ähm wofür?? :)[/QUOTE]

hat nicht dir gegolten, war zu schnell

[QUOTE=vanilla thunder;107688]TinyMCE Editor und TinyMCE Modul für OXID sind 2 verschiedene Sachen, wobei das Modul für OXID den Editor enthält und auch noch ein paar mehr Dateien, die benötigt werden damit der Shop weiß wohin er den Editor einbauen soll.

Das was ich gepostet habe ich ein Modul für OXID, du lädst es runter, entpackst und kopierst alles was in dem “copy_this” Ordner liegt in das Hauptverzeichnis von deinem Shop.

Prüfe mal ob die metadata.php in diesem Verzeichnis liegt:
shop/modules/hdi/hdi-tinymce/metadata.php

und ob es im Ordner “hdi” eine vendormetadata.php gibt[/QUOTE]

die angeführten PHP Dateien sind in den jeweiligen Ordner.

Und das Modul taucht zwar im Backend auf, lässt sich aber nicht aktivieren?

Nur so am Rande: das ist ein Forum und kein Chat, du hättest deine 2 Beiträge auch in einem Post unterbringen können, (im Zweifelsfall mit Hilfe des Knopfes)

Hallo Vanilla Thunder,

vielen Dank für dein Modul funktioniert in der Version 4.7.0_51243 bis jetzt ohne Probleme!

[QUOTE=vanilla thunder;107688]TinyMCE Editor und TinyMCE Modul für OXID sind 2 verschiedene Sachen, wobei das Modul für OXID den Editor enthält und auch noch ein paar mehr Dateien, die benötigt werden damit der Shop weiß wohin er den Editor einbauen soll.

Das was ich gepostet habe ich ein Modul für OXID, du lädst es runter, entpackst und kopierst alles was in dem “copy_this” Ordner liegt in das Hauptverzeichnis von deinem Shop.

Prüfe mal ob die metadata.php in diesem Verzeichnis liegt:
shop/modules/hdi/hdi-tinymce/metadata.php

und ob es im Ordner “hdi” eine vendormetadata.php gibt[/QUOTE]

Jetzt klappt es, ich habe den Shop komplett neu aufgespielt auf dem Server. Keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe…

Danke dir und allen anderen die mir immer so toll helfen.

[QUOTE=vanilla thunder;107650]willst du jetzt ohne jeglicher Kenntnisse das Modul für 4.7 anpassen? :slight_smile:

falls nicht, habe ich hier gerade was hochgeladen:


(bzw lade gerade hoch, warte 5minuten bis alles oben ist)[/QUOTE]

Hallo,

falls jemand die Nachrichten auch mit dem Editor bearbeiten möchte, müsste das in die metadata.php noch hinzugefügt werden:

	 'extend' => array(
		  'article_main' => 'hdi/hdi-tinymce/tinymce',
		  'category_text' => 'hdi/hdi-tinymce/tinymce',
		  'content_main' => 'hdi/hdi-tinymce/tinymce',
		  'newsletter_main' => 'hdi/hdi-tinymce/tinymce',
		  'news_text' => 'hdi/hdi-tinymce/tinymce',
	 'settings' => array(
		  /* enabling tinyMCE for this classes */
		  array('group' => 'tinyMceMain', 'name' => 'bTinyMCE_article_main', 'type' => 'bool', 'value' => true, 'position' => 1),
		  array('group' => 'tinyMceMain', 'name' => 'bTinyMCE_category_text', 'type' => 'bool', 'value' => true, 'position' => 2),
		  array('group' => 'tinyMceMain', 'name' => 'bTinyMCE_content_main', 'type' => 'bool', 'value' => true, 'position' => 3),
		  array('group' => 'tinyMceMain', 'name' => 'bTinyMCE_newsletter_main', 'type' => 'bool', 'value' => true, 'position' => 4),
		  array('group' => 'tinyMceMain', 'name' => 'bTinyMCE_news_text', 'type' => 'bool', 'value' => true, 'position' => 5),
		

Und der Vollständigkeit wegen:

	 'SHOP_MODULE_bTinyMCE_news_text' => 'TinyMCE für die News benutzen',

Danke für den Hinweis, ich habs übernommen :slight_smile:

Vanilla - willst Du das Dingens nicht mit dem Tiny von GN2 mergen? Sonst haben wir wieder 2 verschiedene Module rumfahren…

Hallo!
Hab zwar den Thread gelesen, sauber installiert, eben aktualisiert, aber keinen Editor… Hab eine 4.7, views aktualisiert, tmp gelöscht. (MAC/Firefox).

wollt “ihr” nicht auch EE mit CE mergen? :smiley:
Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund ein Modul für die 4.6 / 4.7 mit einem Modul für die 4.5 zu mergen.

@onethirtytwo: meinst du das Modul von GN2 oder von mir?

@vanilla: ich meine deine hdi Variante. habe eben nochmals alles geprüft. Kann es sein dass ich die Views umkopieren muss oder so? bzw. schreibst du in einem Post etwas über Modul/TinyMCE. muss ich noch etwas anderes installieren? Oder ist die HDI Variante ein Komplettpackage?

das ist ein Komplettpaket. einfach den “hdi” Ordner in den modules Ordner kopieren (binär hochladen) und fertig.

Taucht das Modul im Backend in der Modulverwaltung auf?

ja. alles da. inkl. metadata und vendormetadata. in der Modulübersicht ist sogar der “Titel” des Modules gestyled… aktiviert… und auch die Settings in den Einstellungen sind gesetzt, bzw. hab ich überprüft und mal gespeichert… views aktualisiert, tmp gecleared.

sind der grüne und rote Knöpfe “TinyMCE an / aus” am unteren Rand unter Artikelverwaltung bzw CMS Seiten auch da?

Sind zufällig noch andere Module installiert, die z.B: die Klasse “article_main” oder “content_main” überschreiben?

Hast du Zugriff auf den Webserver Error Log?

Nein. Keine Buttons… Und keine anderen Klassen… Aber wir scheinen der Sache näher zu kommen… In Erweiterungen -> Module -> Installierte Module sind die Einträge vorhanden, doch allesamt durchgestrichen! Eine Änderung der Reihenfolge ergibt auch keine Änderungen. Ebensowenig wie Veränderungen in den Einstellungen des Moduls ändern auch nichts (bspw. aktivieren/deaktivieren der Settings für News)

durchgestrichen bedeutet, dass das Modul nicht aktiv ist.
Ein Modul wird oft deaktiviert, falls der Shop eine der Dateien nicht finden kann. Das wird aber meistens in irgendeinem der Logs vermerkt.

klingt logisch… find aber im exception log nichts was dazu passen würde…