Variantenproblem 4.10.1

Wenn man ab 4.10.0 bei einem Variantenprodukt eine Variantenauswahl trifft, dann das Produktbild anklickt und in die Vergrößerung schließt kann man nichts mehr anklicken.

Beispiel: http://oxidflow.oxid-client-shop.de/Bekleidung/Fashion/Fuer-Ihn/Jeans/Kuyichi-Jeans-KYLE.html

Gibt es dafür schon ein Fix?

nein, wurde noch nicht mal als Bug gemeldet https://bugs.oxid-esales.com/

schau mal ob bei dir beim schliessen der Vergrößerung das Produktbild das Logo überlagert.

Man kann schon noch alles anklicken - jedenfalls theoretisch - :-), nur wie es scheint wird dann die komplette Seite vom pwsg container überlagert.

Ich habe mehrere 4.10 OXID-Shops installiert. Selbst nach der Standard-Installation tritt das Problem auf. Aber nicht, wenn man noch keine Variantenauswahl getroffen hat.Selbst im OXID Demoshop besteht das Problem http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Bekleidung/Fashion/Fuer-Ihn/Jeans/Kuyichi-Jeans-KYLE.html

Du hast es schon richtig gdsagt, das ist ein Bug. Habe ich auch im Shop.

Es ist nicht perfekt, aber es funktioniert.

Einfach ZIP-Datei entpacken, direkt in Shop-Hauptverzeichnis hochladen und vorhandene Datei überschreiben.

Grüße
Rafig

Habe die Datei ersetzt, allerdings hatte ich keinen Erfolg. Hatte auch Tmp-Folder geleert und Views neu aufgebaut. Immer noch den selben Fehler.

Das ist aber nicht dasselbe Datei:

http://oxidflow.oxid-client-shop.de/out/flow/src/js/libs/photoswipe.min.js

Irgendetwas ist beim überschreiben schief gegangen.

Ich habe mein eigenes Theme abgeleitet: http://oxidflow.oxid-client-shop.de/out/oxidflow/src/js/libs/photoswipe.min.js

Also im Quellcode wird zumindets darauf verwiesen: <script type=“text/javascript” src=“http://oxidflow.oxid-client-shop.de/out/oxidflow/src/js/libs/photoswipe.min.js?1475261774”></script>

Ich habe jetzt eine Korrektur vorgenommen und ZIP-Datei hier aktualisiert.

[B]Hier[/B] ist die jetzt im Einsatz.

Probiere aus und gib kurz bescheid.

Perfekt, vielen Dank jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Danke für den schnellen Fix und noch ein schönes Wochenende.

Oh, kein Problem, gern geschehen. Freue ich mich, dass es nun geklappt hat.

Grüße
Rafig

Habe gleichen Fehler, kann aber die “letzte” Version der photoswipe.min.js (zip) nicht laden, da nicht verlinkt. Kannst Du die zip-datei noch hier hochladen. Danke

[QUOTE=OXID-Design;182982]Es ist nicht perfekt, aber es funktioniert.

Einfach ZIP-Datei entpacken, direkt in Shop-Hauptverzeichnis hochladen und vorhandene Datei überschreiben.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

Vielen Dank, das funktioniert bei uns hervorragend!

Den Bug habe ich übrigens schon im November gemeldet:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6552

Seitdem hat sich aber nix getan. Ich verlinke im Bug-Report mal auf diesen Thread hier.

Hi Leute,

kann bitte irgendjemand die Lösung als Pull Request reinschicken?

Danke und Gruß

Ist im Ticket (2. Kommentar) verlinkt:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6552

[QUOTE=Phillinger;185265]Ist im Ticket (2. Kommentar) verlinkt:[/QUOTE]

Supi, danke!