Typeerror flexslider undefined

Hi,

Meinen Shop findet ihr hier: http://bee-fit.at
Der Hersteller Slider startet nicht weg obwohl über 10 Hersteller inkl. Bildern aktiv sind.
Beim Firebug bekomme ich die Meldung:

typeError: b.data(…).flexslider is undefined

Wahrscheinlich stimmt etwas in der “start.min.js” nicht?

$(window).load(function(){function a(){return d.width()<600?3:d.width()<900?5:7}var b,c=$(this),d=$("#manufacturerSlider .flexslider");$("#promo-carousel").flexslider({animation:“slide”}),b=d.flexslider({animation:“slide”,itemWidth:100,itemMargin:10,minItems:a(),maxItems:a()}),c.resize(function(){var c=a();b.data().flexslider.vars.minItems=c,b.data().flexslider.vars.maxItems=c})});

Bitte verzeiht meine Unwissenheit

Es ist zwar schon ein wenig spaet fuer eine Antwort aber vielleicht hilft es ja weiter.
Der Fehler ist bereits seit Winter 2016 bekannt, siehe BugTracker - 6554.

Ein BugFix oder dergleichen laesst weiterhin auf sich warten.
Da wir auch von diesem Bug betroffen waren, hier ein WorkAround.

Der Fehler tritt auf, wenn der Erstaufruf der Artikeldetailseite weniger als 4 Bilder umfasst und eine Variante mehr als 4 Bilder zurueckliefert. Dann wird ein JS-Skript erwartet, welches dann aber nicht geladen ist.

Man kann das Problem jetzt umgehen, indem man dafuer sorgt, das beim Erstaufruf immer mehr als 4 Bilder vorhanden sind (vermutlich immer der Elternartikel).

Anderer BugFix ist Anpassung der Datei [B]flow/tpl/page/details/inc/morepics.tpl[/B]. Dort ist die Pruefung in den

Zeilen 5/8

einfach zu entfernen, oder so anzupassen, dass das JS immer geladen wird.


    [{if $iMorePics > 4}]
        [{oxscript include="js/libs/jquery.flexslider.min.js" priority=2}]
        [{oxstyle include="css/libs/jquery.flexslider.min.css"}]
    [{/if}]

Wenn man eine Anpassung am Originaltemplate der Korrektheit wegen nicht vornehmen moechte, dann einfach ein kleines Modul schreiben, welches den Block [B]details_productmain_morepics[/B] des templates [B]page/details/inc/productmain.tpl[/B] ueberschreibt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Warum das JS auf der Detail-Seite nicht standardmaessig mit eingebunden wird, erklaert sich mir nicht. Ist in meinen Augen Optimierung an der falschen Stelle.

Gruss

Danke, @le_shatai,

ich habe den Link hierher mal mit an den Bug gehängt.

Gruß