_header.tpl und _list.tpl

'NAbend !

Ich habe auf meiner Startseite inen Slider eingebaut (Nivo-Slider) und den entsprechenden Code in die _header.tpl eingebaut. Den Slider will ich aber nur auf der Startseite haben, nicht in der Kategorienansicht oder gar in den Artikeln. Für die Kategorien klappt das auch, indem ich ein alt. Template benutze. Ganz einfach _list.tpl umbenannt in list_Kategorien.tpl, dort in der ersten Zeile folgenden Code ersetzt:

[{include file="_header_Kategorien.tpl" tree_path=$oView->getTreePath() titlepagesuffix=$oView->getTitlePageSuffix()}]

In der _header_Kategorien.tpl habe ich einfach den Slidercode rausgenommen, und siehe da, es klappt.

Aber NUR bei den Kategorien, nicht wenn ich Artikeldetails aufrufe. Warum nicht? Jemand ne Idee?

[{if $is_start}] [{/if}]

Hi Rubercut, thanks. Ist das einzufügen? Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich dass einbauen muss um den Slider Code drumrum in der _header.tpl?

Mit anderen Worten: Ich habe es um dewn Slider Code eingefügt und bekomme nun überhaupt keinen Slider mehr… Habs wohl nciht ganz kapiert…

genau - nur auf der Startseite soll der Code innerhalb dieses If-Schleife ausgeführt werden

und damit sind die alternativen Templates für die anderen Seiten Geschichte

Danke, so hatte ich es auch verstanden, hat aber nicht geklappt… In der _header.tpl habe ich folgenden Code:

[{if $is_start}]
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]nivo-slider.css" media="screen" />
    <script src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]jquery-1.4.2.min.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="[{ $oViewConf->getResourceUrl() }]jquery.nivo.slider.pack.js" type="text/javascript"></script>
[{/if}]

… und weiter unten noch die Definitionen der jpegs, die eingebunden werden sollen und die Einstellungen des Sliders, ebenfalls mit if/endit umbaut.

Bringt zum Ergebnis, dass jetzt gar kein Slider mehr angezeigt wird…

OK, habe im Forum eine Lösung gefunden, es klappt mit folgendem Code:

[{if $oView->GetClassName() == start}]Slider Code [{/if}]

Und danke Euch beiden für die Ideen und Hilfe !!!