Hallo Allerseits,
Ich habe vergebens versucht die rechte Spalte auszublenden. Wie kann ich das machen?
Hallo Allerseits,
Ich habe vergebens versucht die rechte Spalte auszublenden. Wie kann ich das machen?
In der _header.tpl den include rausnehmen von _right.tpl - dann in der oxid.css die breite des contents vergrößern. fertig
Danke für deine Antwort:),
Soll ich die ganze Zeile, wo include für “right.tpl” ist, rausnehmen?
Danke. Ich weiss dass es eine primitive Frage ist, aber ich habe die Zeile rausgenommen und es hat nicht geklappt:o.
Soleil:cool:
Hast du den tmp-Ordner geleert?
Ja, ich habe den Tempordner geleert (tmp).
Muss ich, nachdem ich den include für right.tpl im header.tpl entfernt habe auch gleich im oxid.css die breite des contents anpassen, damit es sichtbar wird? Welche Klasse ist es im oxid.css, die die Breite des Contents betrifft?
Danke nochmal:)
Soleil
Also ich habe gerade versucht die Content-Breite einzufügen. es ist im oxid.css bei #div content. Aber leider zerquetscht sich der Inhalt im Content auf der Startseite und die Webseite zieht sich in die Länge. Muss ich wo anders im CSS ändern?
Aber der right.tpl war vorher sichtbar.
[QUOTE=Soleil;33037]Also ich habe gerade versucht die Content-Breite einzufügen. es ist im oxid.css bei #div content. Aber leider zerquetscht sich der Inhalt im Content auf der Startseite und die Webseite zieht sich in die Länge. Muss ich wo anders im CSS ändern?
Aber der right.tpl war vorher sichtbar.[/QUOTE]
Das erinnert mich doch irgendwie an so etwas:
“Ich fang’ jetzt mal mit 'ner Herzoperation an… Kann mir mal jemand sagen, wo die Hauptschlagader ist?”
Warum kann mit niemand richtig und sinnvoll beantworten?
In der header.tpl dass suchen:
<div id="right">[{include file="_right.tpl" }]</div>
und durch dass ersetzen:
[{*<div id="right">[{include file="_right.tpl" }]</div>*}]
somit ist das right.tpl ausgeblendet. Entfernst Du [{* und *}] ist es wieder eingeblendet.
[QUOTE=Soleil;33585]Warum kann mit niemand richtig und sinnvoll beantworten?:([/QUOTE]
Den Umgang mit seinem chirurgischen Werkzeugen wie Firebug, Selfhtml, etc. stellt die Grundvoraussetzung dar, wenn man an die Hauptschlagader bei einer Herzoperation möchte.
[QUOTE=Firefax;33587]Den Umgang mit seinem chirurgischen Werkzeugen wie Firebug, Selfhtml, etc. stellt die Grundvoraussetzung dar, wenn man an die Hauptschlagader bei einer Herzoperation möchte.[/QUOTE]
Newbies habens schwer. Ich auch.
…wer nicht fragt bleibt dumm…
[QUOTE=rubbercut;33589]…wer nicht fragt bleibt dumm…[/QUOTE]
@Cutty
wieviel muss ich Dir zahlen dass Du mir dass mit den Bilder per URL in den Shop laden funktioniert?
Guten Morgen,
Sollen grundsätzlich alle Bilder “fremd”-geladen werden, d.h. auch Thumbs und Icons?
Grüße
Cutty
PS: Weiter geht`s am besten per PM
[QUOTE=Priester;33590]@Cutty
wieviel muss ich Dir zahlen dass Du mir dass mit den Bilder per URL in den Shop laden funktioniert?[/QUOTE]
Was meinst du genau ? Verstehe deinen Satz mal überhaupt nicht, erkläre mal was du meinst, dann helfe ich dir gerne - kostenlos
[QUOTE=rubbercut;33608]Guten Morgen,
Sollen grundsätzlich alle Bilder “fremd”-geladen werden, d.h. auch Thumbs und Icons?
Grüße
Cutty
PS: Weiter geht`s am besten per PM[/QUOTE]
Und auch deine Frage verstehe ich nicht, was meinst du mit “fremdgeladen”, und was hast du vor ?
Damit ist gemeint dass man die Bilder von einer externen URL in den Shop laden möchte.
( Bezahlen deshalb weil ich nicht weiß wie das gehen soll. )
ich hab das auch vor left und right rauszuwerfen (redundant dank footer) und mit der css alles hübsch zu machen bei meinem neusten projekt.
da freu ich mich schon drauf das alles zu testen dass nix verzubbelt (würg)
ich berichte dann von der front.
…
[QUOTE=rubbercut;34158]…[/QUOTE]
wieder nüchtern? ^____^
@topic: wenn du left oder right auskommentierst… dann musst du in sehr vielen anderen css zeilen + in einigen .tpls ebenfalls nachbessern, damit es nicht vermurkst (body,content,order,details,header,alle produkt-boxen…etc…)
kannst ja mal in der .css von meinem aktuellen projekt guggn, wenn dir das zum verständniss hilft.
http://hanas-patchwork.de/ (work in progress)
eine detailierte beschreibung in welchen css zeilen und in welcher zeile von welchem template - wird dir hier niemand geben. das übersteigt auch die nächstenliebe des kleinen jesuskindes.
viel erfolg.
@topic: wenn du left oder right auskommentierst… dann musst du in sehr vielen anderen css zeilen + in einigen .tpls ebenfalls nachbessern, damit es nicht vermurkst (body,content,order,details,header,alle produkt-boxen…etc…)
Auch das ändern der CSS-Definitionen ist wieder ein Problem, das man man nicht hätte, wenn die Seitenstruktur schön als Tabellenspalten definiert.
Dann passen die Browser das ganz alleine an, wenn man die linke oder rechte Spalte weg nimmt…
CSS-Templates lösen also Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte
Ich habe mir bei meinen Templates jetzt an 3 strategischen Stellen (Seitenstruktur, details und products) eine kleine Tabelle eingebaut, in die ich die DIVs einfach “einsperre”.
Und bin damit 99% der Template-Probleme los, die ich bisher hatte.
wenn du left oder right auskommentierst
Auskommentieren der “_right.tpl” überall ist total uncool (und so endgültig)…
ein kleines
[{php}]return;[{/php}]
am Anfang der “_right.tpl” sollte es auch tun…