Nachdem ich jetzt schon Tagelang probiert und gelesen und wieder probiert habe, bin ich nun an den Punkt gekommen an dem ich doch mal um Hilfe bitte.
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze die Community Edition 4.7.5 bin eigentlich total neu auf dem Gebiet und habe deshalb immer Angst mir den Shop zu zerschiessen wenn ich irgendwas neues ausbrobieren will. Mein Vorhaben war es das efire Modul einzubauen, wollte das aber nicht in meinem schon funktionierenden Shop tun.
Deshalb habe ich mir gedacht eine 1:1 Kopie in ein anderes verzeichnis zu legen.
Ich habe den gesamten oxid Ordner 1:1 in ein anderes Verzeichnis auf meinem Webspace kopiert. Dann habe ich eine neue Datenbank angelegt und die Datenbank auch 1:1 kopiert und eingepflegt. (Dabei hat mir die Technik meines Hosters freundlicherweise geholfen)
Sagen wir die Orginaldatenbank heisst dbxxxx_1 und die Kopie heisst dbxxxx_2.
Jetzt habe ich zwei Datenbanken die genau identisch sind und zwei oxid Ordner die auch identisch sind.
Dann habe ich die config.inc.php angepasst.
Ich bekomme nun folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /kunden/[I]mydomainname[/I].com/[I]whateveroxidbackup[/I]/oxid/core/oxfunctions.php on line 86
Ich stelle mir das wahrscheinlich alles viel zu einfach vor aber vieleicht hat ja jemand lust mir zu helfen. Vielen Dank jedenfalls schonmal.
Komme übrigens weder ins Backend noch ins Frontend
Komme ja leider nicht ins Backend um die Views neu zu generieren. TMP is leer bis auf .htacces
Hatte ja heute gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, super!!!
Habe jetzt mal folgendes in ide config.inc.php reingeschrieben
$this->blSkipViewUsage = true;
Hab ich in eine Tutorial gefunden falls man die Views nicht im Backend aktualisieren kann
wenn Du auf die DB zugreifen kannst kannst Du auch die ganzen oxv_ tabellen löschen, oder Du machst nochmals ein Backup deiner Original-DB ohne Views und spielst das ein.