1:1 Umzug eines Oxid Shops

Servus,

würde gerne einen Shop auf einen anderen Server kopieren.
Wie stelle ich das am besten an.

• Komplett neu installieren und Datenbank export/import
  • Oder 1:1 kompletten Inhalt rüberkopieren und Datenbank export/import

Habs mit 1:1 komplett kopie versucht aber kommt garnichts, als wäre nichts auf dem Server.
Die config.inc.php habe ich auch angepasst.

Oder wie würdet Ihr das anstellen ?

Danke !

durchsuch mal das Forum, da gibts schon einige Posts darüber

kurz das Wichtigste:

• neue Installation derselben Shopversion ist immer besser als kopieren, Module, Erweiterungen, template-Änderungen nicht vergessen! Danach DB-Dump in die neue Datenbank einspielen

• solltest Du 1:1 kopieren, nicht vergessen das /tmp Verzeichnis zu leeren, die Basics in der confic.inc.php anzupassen und ggf die RewriteBase in der .htaccess auf Rootebene anzupassen

Um Scriptlaufzeiten für große Dumps zu umgehen empfehle ich den MySQLDumper, gibts auch schon nen Thread hier im Forum.

OK Danke schonmal, läuft soweit alles, ausser, WARENKORB kommt komplette weiße Seite, und nach dem Login von mir im Forentend kommt auch nur Weiß irgendwo ist der hacken :slight_smile:

Hab alles gemacht wie du oben schon angerissen hast, außer rewrite…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=731

schau mal hier z.Bsp.

gibt aber meine ich noch mehr Threads über das Thema im Forum

Weiße Seite ist glaube ich öfters mal ein Problem der falschen Kollation der Datenbank (utf-8 oder latin-1-ci etc.)

Mal Produktivmodus ausschalten und den Fehler reproduzieren, da sollte Dir dann (hoffentlich) eine aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt werden.

Oh ja, nun spuckt er was aus:

Fatal error: Corrupted encoded data detected in /var/www/web122/html/modules/efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentlist.php on line 0

schieb die Datei nochmal neu hoch - aber im binär Modus (wichtig)!

Leider leider ändert sich da nix, bleibt wohl nur neuinstall…

Habs jetzt nochmal hochgeladen, 10x.
Bei efire, die Shopdaten geändert, Link angepasst. Test durchgeführt, aber nix geht. Kommt nur der Error…

www.naturshop.dyndns.org

mach mal ne frische Installation derselben Shop-Version auf dem neuen Server

nix anderes - nur ne “out-of-the-box” Installation
die Datenbank kannst Du ja schon so benennen wie die alte, dann ist es nachher einfacher

Ja bereite ich gerade vor, also ganz normal aufsetzen den Shop oder. Und nachher DB einspielen.

erstmal nur den “nackten” shop aufsetzen und alles checken obs geht

danach Module und Anpassungen einspielen, Einstellungen ggf anpassen

danach DB einspielen

dann /tmp löschen

naturshop5.dyndns.org

Shop läuft. Warenkorb auch. So nun DB einspielen. Einfach in die jetzige importieren oder ?

Danke !!

jepp, einfach die Inhalte überspielen

/tmp nicht vergessen
u.U. müssen die SEO-URLs neu erzeugt werden (oder ist das dieselbe Domain? Nur ein neuer Server?)

Selber Server alles

Ok versuch ich das mal :slight_smile: Danke schonmal !

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry ‘oxstart’ for key 1

Die vorhandenen Einträge bleiben aber oder ??

Also am einfachsten ist die Einspielung eines Backups mit MySQLDumper, dabei wird die komplette Datenbank mit der Sicherung ersetzt.

Ok hab da hier im Forum eine Anleitung gefunden von Dir :slight_smile: Dann installier ich das mal.

Danke

[QUOTE=xkoy;47506]
Die vorhandenen Einträge bleiben aber oder ??[/QUOTE]
Nein, du musst die frisch installierte DB mit der aus dem Shop ersetzen. Also PHPmyadmin, alle Tabellen markieren und löschen. Dann die aus dem Shop einspielen. Das geht mit mysqldumper, aber auch mit PHPmyadmin, wenn die Datenbank nicht zu groß ist auch “on the fly”: Export ohne “senden”, alles kopieren und ins Fenster “SQL” der neuen Datenbank einfügen.

Genau das dachte ich auch, die ist nur 1 mb klein. dann mach ich das so ! Danke