Hallo,
ist es möglich zehnstellige Gutscheincodes einzurichten? Jeder Gutscheincode soll nur einmal verwendet werden und soll nur für einen bestimmten Artikel gültig sein (alle Gutscheine für den selben Artikel).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich befürchte, das wird so nicht klappen…
Die Gutscheinnummern können Sie auf 2 verschiedene Arten vergeben:
Sie können in Gutscheinnummer eine feste Gutscheinnummer vergeben. Alle Gutscheine, die Sie in diesem Schritt anlegen, erhalten dann diese Nummer.
Wenn Sie bei Zufallsnummer das Häkchen setzen,werden Zufalls-Gutscheinnummern berechnet: Jeder Gutschein erhält eine andere Nummer. Die Zufallsnummern sind 13stellig und bestehen aus Ziffern und Buchstaben (z. B. 4992ec6ad345e).
http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/neue-gutscheine-anlegen
Hallo,
recht hast du. Aber das mit einem kleinen Modul zu machen, sollte nicht dramatisch sein.
Gruß Joscha
Moinsen Joscha
Nachdem Du mir das Programmieren (immer) noch nicht beigebracht hast, ist das dann wohl eher Dein Part…
Hi zusammen,
hmm, jetzt bin ich leicht verwirrt… Sämtliche generierten Gutscheine haben bei mir 32 stellen, was ich schon immer etwas lang gefunden habe. Läuft da bei mir was falsch?
Danke für eure Antworten, also ist es nicht möglich?
[QUOTE=Sarah1904;73272]Danke für eure Antworten, also ist es nicht möglich?[/QUOTE]
Hallo Sarah,
im Standard nicht. Man müsste dazu ein Modul schreiben. Ich nehme an, du hast damit keine Erfahrung? Dann scheidet es wohl aus, das selber zu machen.
Gruß Joscha
Ja richtig ich habe davon leider keine Ahnung. Kann man dieses Modul irgendwo kaufen? Und was würde es kosten?
Hi Sarah,
ich glaube nicht, dass es ein bestehendes Modul hierfür gibt.
Es müsste dann nach deinen Anforderungen entwickelt werden. Ich hab dir nen PM zu diesem Thema geschickt.
Grüße
Fabian