2 Artikel verbinden

Hallo liebe Oxid Gemeinde,

ich würde gerne 2 Artilek miteinander verbinden und nur als Pack quasi verkaufen.

Hintergrund ist das Tickets für Bustouren zu Festivals angeboten werden sollen. Da die ausländichen Eintritts Tickets, anders steuerlich laufen und dazu gebucht werden sollen muss ich die Möglichkeit haben ds Kunde Ticket für Bus bestellt und Artikel Eintrittsticket dazu, beides aber wenn es geht eine separate Rechnung ergibt.Geht sowas? Oder wie kann man sowas realisieren?

Hmm keiner eine Idee?

Teste mal:

Backend -> Artikel verwalten -> Artikel -> “Konzertticket” -> Erweitert -> Artikel dazu -> Artikel zuordnen -> “passendes Busticket”

[QUOTE=Hebsacker;54925] Erweitert -> Artikel dazu -> Artikel zuordnen -> “passendes Busticket”[/QUOTE]

äh wo is das ??

auf dem Tab “Erweitert” der Artikelstammdaten - fast ganz unten ein Button

mmhhh entweder wir reden wirklich aneinander vorbei, oder das gibts in ner ee net oder … ich kenn artikel dazu nur vom rabatt, NICHT vom artikel verwalten - ich hab das net

hier ein Screen dazu:

[I]Edit: im Demoshop auch drin[/I]

hab ich nicht, version 4.4.5 EE

Gilt diese Funktion nicht als Zugabe von einem Gratis-Artikel?

[QUOTE=laramarco;54933]hab ich nicht, version 4.4.5 EE[/QUOTE]
Im EE-Demoshop fehlt der Button, anders als bei CE und PE. Hab den auf die Schnelle auch nicht woanders gesehen.

siehste, da wird uns wieder was genommen, was andere haben, warum ??

dachte ne ee wäre die version die am teuersten ist und auch “alles kann”

@marco wieso hammer den punkt net bei uns ??

[QUOTE=wolke2000;54984]Gilt diese Funktion nicht als Zugabe von einem Gratis-Artikel?[/QUOTE]

…korrekt - der zugeordnete Artikel wird gratis beigelegt, habs eben selbst getestet. Bringt also im vorliegenden Fall nicht das gewünschte Ergebnis.

[QUOTE=laramarco;54992]siehste, da wird uns wieder was genommen, was andere haben, warum ??
[/QUOTE]

…als Nutzer der EE hat man nichts zu verschenken - die Lizenz war teuer genug :smiley:

Was hier wohl gefragt wird, sind Bundles. Diese Funktion gibt es aktuell jedoch noch nicht.

als modul schon, aber inwieweit anzido dieses an die nachfolger abtritt muß dort selbst erfragt werden

https://www.xing.com/app/forum/seoparser/oxid/neue-module-modulwunsche-112535/oxid-bundle-modul-34198909/

Re^2: OXID Bundle Modul
04.03.2011, 21:25
Hallo Dustin,
der Post ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht suchst du ja noch => Danilo Woeschka - schaugehege.de haben genau das Modul was du suchst! VG

…noch was gefunden:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6192#post36664

Aber keiner von denen allen hat was in den Exchange gestellt…

Hi,

[QUOTE=laramarco;54992]siehste, da wird uns wieder was genommen, was andere haben, warum ??

dachte ne ee wäre die version die am teuersten ist und auch “alles kann”

@marco wieso hammer den punkt net bei uns ??[/QUOTE]

Ein klassischer “historischer Schluckauf”. Du kannst den Gratisartikel über Rabatte einstellen.

Gruß

bei Rabatten ist das aber schon seit Oxid Version 1 inclussive - verstehe jetzt den Unterschied nicht, wieso CE und PE das direkt über Artikel erweitert lösen sollen/können und ne EE nen zusätzlichen Rabatt anlegen muß.

Wie lautet da Chris/Pixi seine Antwort immer, mit so wenig wie möglichen händischen und manuellen klicks, mmhhh für mich sind das aber mindestens 10 klicks mehr als direkt beim Artikel einzustellen