2 Fragen zu Artikel

Hallo ich ab folgende Probleme,

zum einen würde ich gerne das mir die Artikel untereinander angezeigt werden. Im moment ist es noch so das immer zwei artikel in einer zeile dargestellt werden, hier hätte ich es jedoch gerne so das immer nur ein artikel pro zeile dargestellt wird

zum zweiten hat eine Kategorie 72 Artikel. Nun werden mir in dieser kategorie abber immer nur die ersten 10 Artikel angezeigt. in den einstellungen ist 10 20 50 100 hinterlegt aber ich finde nirgends ein button der mich auf die zweite seite bringt. was macht diese einstellung? Wenn ich nun nur 100 stehn lasse werden mir natürlich alle artikel angezeigt.
Aber die einstellung bewirkt ja sicher etwas oder zumindestens müsste es doch möglich sein sich die restlichen artikel anzeigen zu lassen…

[QUOTE=radiator;23274]Hallo ich ab folgende Probleme,

zum einen würde ich gerne das mir die Artikel untereinander angezeigt werden. Im moment ist es noch so das immer zwei artikel in einer zeile dargestellt werden, hier hätte ich es jedoch gerne so das immer nur ein artikel pro zeile dargestellt wird[/QUOTE]

Dazu musst du die products.tpl verändern. Mehr dazu findest du in den tutorials oder hier im Forum.

[QUOTE=radiator;23274]
zum zweiten hat eine Kategorie 72 Artikel. Nun werden mir in dieser kategorie abber immer nur die ersten 10 Artikel angezeigt. in den einstellungen ist 10 20 50 100 hinterlegt aber ich finde nirgends ein button der mich auf die zweite seite bringt. was macht diese einstellung? Wenn ich nun nur 100 stehn lasse werden mir natürlich alle artikel angezeigt.
Aber die einstellung bewirkt ja sicher etwas oder zumindestens müsste es doch möglich sein sich die restlichen artikel anzeigen zu lassen…[/QUOTE]

Das Standard-Theme hat in den Kategorie-Seiten oben und unter jeweils ein Navigation dafür. Wenn du das Theme nicht angepasst hast, ist sie auch da. Siehe z. B. Oxid-Demoshop.

Nein, bis jetzt hab ich noch nicht am Theme rumgemacht. aber ich hab nochmal einen neuen shop installiert und da ist alles da. Gibs da vieleicht nen häckchen das ich geklickt haben könnte?

werd mir mal die products ansehn

[QUOTE=radiator;23274]
zum einen würde ich gerne das mir die Artikel untereinander angezeigt werden.[/QUOTE]
Wenn du in list.tpl size=“thin” einfügst, hast du eine einzeilige Darstellung wie bei der Suche:

[{include file="inc/product.tpl" size="thin" ...

Also das mit den Produkten hab ich jetzt so in der ocid.css gemacht:

#body .product{border:1px solid #555555;float:left;width:434px;height:147px;margin:0 5px 10px 5px;padding:5px 5px 5px 130px;position:relative;background:#FFFFFF;}

Wegen dem zweiten problem: ich hab vorher nochmal das gesamte Theme von dem shop wo es mir angezeigt wird in den anderen kopiert aber leider hat sich nix getan. muss wohl irgendwo eine einstellung sein.

Über CSS kann man das auch regeln, allerdings haben die template einstellungen für dir Darstellung der Artikel. Da ist normalerweise der richtige Weg.

Hast du deinen Shop mal mit dem Demo-Shop verglichen?
Hier sieht man die Navi z. B. ;
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Bar-Equippment/

Also jetzt geht alles wieder.

Erstmal hab ich das nochmal mit dem [B]thin[/B] probiert und das sieht sogar besser aus.

Das problem mit der navLeiste hab ich auch behoben. Ich hatte ja schon das theme vom demoshop rüberkopiert nur ist da nix passiert. jetzt hatte ich nochmal wegen der language datei den tmp ordner gelöscht und siehe da alles wieder da.

Dank euch