2 Fragen zur Designanpassung

Hallo,

ich spiele im Moment etwas mit dem Design. Ich würde gern links und rechts jede “Gruppierung” (Produktgruppe, Suche nach Hersteller, Artikelsuche, Mein Konto, …) mit einem Rahmen versehen. Zwischen diesen Gruppen soll ein Abstand sein. Im Moment ist auf einer Seite immer nur ein durchgängiger Strich von oben bis unten.

An welcher Stelle muss ich den “Hebel ansetzen”?

Viele Grüße
Jan

hi,

du hast im content bereich http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/out/basic/src/bg/bd_ce_.gif diese Grafik als Background-Image, deshalb sind die linien von oben nach unten durchgezogen.

also am besten, nimmst du die raus, das wäre der erste schritt

Sigmar Kress
top concepts Internetmarketing GmbH

Hallo Jan,

um den orangen durchgezogenen Strich zu entfernen mußt Du in der oxid.css (/out/basic/src) die Zeile div#content { clear:both; background:url(bg/bd_ce_.gif) repeat-y;} wegnehmen
und in der Zeile mit

div#left  { float:left;  width:180px;background:#ffffcc;border-right:4px solid #ff3600;}

den Teil

border-right:4px solid #ff3600;

löschen.

Die oxid.css ist in Blöcke unterteilt, so dass man leicht erkennen kann welcher Teil des Shops verändert wird. Der Tag “margin” gibt den Abstand der Gruppierungen
(Produktgruppe, Suche nach Hersteller, Artikelsuche, Mein Konto, …) an. Um nun einen Rahmen erscheinen zu lassen mußt Du in die Zeile mit dem Tag “margin” innerhalb der geschweiften Klammer

border:4px solid #ff3600; 

einfügen, wobei die Werte Deinen Wünschen entsprechend verändert werden können.

Gruß Nico