Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich zweierlei Mehrwertsteuersätze 7% und 19% auch für Varianten bei der Oxid CE Version 4.0 einrichten kann?
www.urkraftquelle.de
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man “Varianten-“Vater” ist kaufbar” aktivieren soll unter
Grundeinstellungen > System > Varianten
Aber dann werden auf einmal die Preis angezeigt, die ich ganz am Anfang mal zu Testzwecken eingetragen hatte. Die eigentlich aktuellen Preise sind dann weg. Erst wenn ich das Häkchen bei “Varianten-“Vater” ist kaufbar” wieder deaktiviere ist alles ok.
Aber vielleicht war das ja auch der falsche Ansatz.
Kann mir jemand weiter helfen?
Beste Grüße,
Oliver
hast du wirklich ne 4.0.0 ?
das ist die genaue Version, die ich habe: Community Edition 4.5.1_38045
Hat irgend jemand eine Ahnung wie das funktioniert zweit MwSt-Sätze einzurichten?
Geh im Vaterartikel auf dem Tab Varianten und klicke auf den entsprechenden Edit-Button. Dann befindest du dich in der ausgewählten Variante und kannst im Tab Stamm das Feld “Spez Mwst” mit dem zweiten MwSt-Satz befüllen.
muss ich dazu Grundeinstellungen > System > Varianten > Varianten-“Vater” ist kaufbar
aktivieren?
wenn ja, dann sieht das bei mir so aus:
…dann werden auf einmal die Preis angezeigt, die ich ganz am Anfang mal zu Testzwecken eingetragen hatte. Die eigentlich aktuellen Preise sind dann weg. Erst wenn ich das Häkchen bei “Varianten-“Vater” ist kaufbar” wieder deaktiviere ist alles ok.
Oder muss ich was anderes machen?
[QUOTE=olihofma;81586]muss ich dazu Grundeinstellungen > System > Varianten > Varianten-“Vater” ist kaufbar
aktivieren?
[/QUOTE]
Nein, bei mir ist der Vaterartikel nicht kaufbar.
Versuch es mal mit einem komplett neuen Artikel und neuen Varianten.
super, vielen Dank! Das hat funktioniert. Ganz schön versteckt, da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen
Wollte gerade testen ob bei der Bezahlung die MwSt auch korrekt ausgewiesen wird. Dazu habe ich mich versehentlich mit falschen Zugangsdaten als Kunde eingeloggt und wurde auf eine weiße Seite weiter geleitet, die ich nicht wieder weg bekomme.
…index.php?cl=content&tpl=user_blocked.tpl&redirected=1