2. Problem nach upade

Nach dem update 4.5.8 auf 4.5.9 erhalte ich im Frontend nur eine weiße Seite…
im Browser erscheint

meinexxxxxxx.de//index.php?cl=start&redirected=1

Hiiiiiiiiiiilfe

also ich würde dann erstmal das Backup wieder einspielen und das Update nochmal in Ruhe in einer Testumgebung / in einem gespiegelten Shop versuchen

• Hast Du die Daten binär hochgeladen?
  • hast Du auch das Datenbank-Update gemacht?
  • hast Du vielleicht Dein verändertes Template überspielt?
  • steht was im Exception-Log?

Hat notfalls Dein Hoster ein Backup - vom Vortag vielleicht?

[QUOTE=Hebsacker;87200]…

• Hast Du die Daten binär hochgeladen?
  • hast Du auch das Datenbank-Update gemacht?
  • hast Du vielleicht Dein verändertes Template überspielt?
  • steht was im Exception-Log?

Hat notfalls Dein Hoster ein Backup - vom Vortag vielleicht?[/QUOTE]

• Wie immer
  • Ja
  • nein, mein verändertes Template ist umbenannt
  • meinst du die Liste die bei oxchkversion augegeben wird?

nein - aber das wär auch noch interessant, ob oxchkversion was findet

Ich meinte die Logdatei /log/EXCEPTION_LOG.txt

[QUOTE=Hebsacker;87205]nein - aber das wär auch noch interessant, ob oxchkversion was findet

Ich meinte die Logdatei /log/EXCEPTION_LOG.txt[/QUOTE]

wo finde ich diese Logdatei/log…

im Verzeichnis /log direkt auf Rootebene - da wo auch die Datei config.inc.php liegt

Das hier wird mehrmals wiederholt

Faulty component –> page/shop/start.tpl

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-04-18 21:23:07): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 /home/xxxxx/public_html/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /home/xxxxx/public_html/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(395): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(aList))
#5 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘alist’, NULL)
#6 /home/xxxxx/public_html/index.php(98): oxShopControl->start()
#7 /home/xxxxx/public_html/oxseo.php(46): require(‘/home/xxxxx/…’)
#8 {main}

Faulty component –> page/list/list.tpl

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-04-18 21:28:18): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 /home/xxxxx/public_html/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /home/xxxxx/public_html/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(395): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(aList))
#5 /home/xxxxx/public_html/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘alist’, NULL)
#6 /home/xxxxx/public_html/index.php(98): oxShopControl->start()
#7 /home/xxxxx/public_html/oxseo.php(46): require(‘/home/xxxxx/…’)
#8 {main}

hmmm - es scheint, er findet einige Templates nicht, geh nochmal alle Einstellungen dazu durch, auch in der config.inc.php

vielleicht findet er Dein angepasstes Template nicht, weil die Angaben dazu mit dem Update überschrieben wurden?

[QUOTE=Hebsacker;87215]hmmm - es scheint, er findet einige Templates nicht, geh nochmal alle Einstellungen dazu durch, auch in der config.inc.php

vielleicht findet er Dein angepasstes Template nicht, weil die Angaben dazu mit dem Update überschrieben wurden?[/QUOTE]

Das Wort Template hat mir weiter geholfen, bin ins Admin gegangen, dort habe ich von meinem Template auf Azure umgeschaltet, die weiße Seite wurde durch eine korrekte Darstellung ersetzt.
Dann habe ich einfach mal wieder auf mein Template umgeschaltet…HURRA…ES IST DA.

Lieben Dank für deine Zeit.