Hallo,
laufen 2 Shops mit einem Paypalaccount?
Gibt es da etwas zu beachten?
Beste Grüsse
Hallo,
laufen 2 Shops mit einem Paypalaccount?
Gibt es da etwas zu beachten?
Beste Grüsse
nein, 2 shops, also ne mall, bedarf 2 efire accounts und somit auch 2 paypal module und innerhalb von paypal kannst du mehrere empfangsemails hinterlegen
aber achtung, je nach weiterer nutzung von efire portlets auf die gebühren achten, oxid ist leider nicht fähig hier mallfähiges efire anzubieten, sodaß du bei anderen portlets u.U. mehrere grundgebühren zahlst.
Hallo und Danke,
Grundgebühren gibt es ja bei dem efire Paypal-Modul nicht.
Kann ich also ruhig 2 Accounts verwenden !?
Oder?
jein, die 50 euro efire sind dann 2x zu zahlen, außer du überzeugst den oxid efire manager endlich nach über 4 jahren davon, daß efire mallfähig sein muß
[QUOTE=laramarco;61428]jein, die 50 euro efire sind dann 2x zu zahlen[/QUOTE]
…zweimal einzuzahlen - die gibts ja wieder zurück, solange man keine anderen (gebührenpflichtigen) Portlets nutzt
Grundsätzlich muss man derzeit je URL / Shop einen eigenen Account bei eFire eröffnen. Ob man 2 Shops in ein PayPal-Account laufen lassen kann ist mir persönlich nicht bekannt.
ich hab nur 1 Paypal Account (1x für @bastel… 1x für @kreative…) aber die 50 Euro Efire Einzahlung könnte man sich sparen, wenn Oxid Efire mallfähig machen würde, das gilt im übrigen ja auch für alle anderen Portlets - Grundgebühren, Verträge, etc usw. und meine ewige Geschichte der immer noch ausstehenden Gutschriften (was ich ja nicht erwähnen wollte, aber hier klar wieder am heißen Brei vorbeigerudert wird).
Ray nicht umsonst warne ich andere
aggrosoftmodul pro shop kaufen und 1 paypal mail nutzen geht am besten
Hi,
[QUOTE=laramarco;61433]und meine ewige Geschichte der immer noch ausstehenden Gutschriften (was ich ja nicht erwähnen wollte, aber hier klar wieder am heißen Brei vorbeigerudert wird).
Ray nicht umsonst warne ich andere ;)[/QUOTE]
An welchem heissen Brei wird bitte vorbeigerudert?
Könnte es vielleicht sein, dass es sich nicht um “ausstehnde Gutschriften”, wie Du das gern bezeichnen möchtest sondern um einen nicht ungewöhnlichen Streit unter Kaufleuten handelt?
Martina, nochmal: Ich werde nicht zulassen, dass Du hier mit Halb- und Unwahrheiten durch die Weltgeschichte wirfst, auch wenn Du dreimal “Stammkunde” bist. Wir reden sowohl hier im Forum als auch in der Klärung per E-Mail hoffentlich ehrlich miteinander.
Deine “Warnung anderer” beläuft sich ebenfalls auf halbfertige und halbwahre Aussagen. Pack bitte Deine “Warnungen” AKA “Verbesserungsvorschläge” offen auf den Tisch, damit wir etwas dagegen tun können. Alles andere nervt.
Danke!
Moin Marco,
ich kann gerne kostenpflichtig meine Festplatten durchsuchen lassen, wo all die Chatnachrichten drauf gespeichert sind, die belegen, daß ich schon SEIT 2007 für efire den “Mallbereich” wünsche, das steht zudem im alten Forum öffentlich, also auch hier mehrfach schon im neuen Forum.
Wenn ich im Oxid Admin zwischen mehreren Shops per Dropdown springen kann, MUSS das auch in efire möglich sein, ists aber nicht.
Man muß 2 Accounts für efire machen, wenn man 2 Shops (so wie ich zur Zeit habe) hat.
D.h. 2x 50 Euro Aufschaltung
2x Paypal
2x Creditpass
2x …
d.h. 2x Wartung
Pflege
Verträge
Gebühren
und ja Gebühren fallen erstmal wirklich 2x an, da kannst Du rumreden wie Du willst, man sieht ja an meiner leider noch immer offenen Geschichte, daß es über 1 Jahr dauert, bis man seine doppelt gezahlten zurück erhält (wenn man denn überhaupt diese noch zurück erhält).
Deshalb gilt auch heute noch (im Juli 2011 also seit Dez. 2007 - 4 Jahre später) - warum gibt es efire nicht in Mallform ??
Hallo Martina,
deinen Streit mit OXID will ich nicht weiter kommentieren, das hat (so meine Meinung) hier im Forum nichts zu suchen. Weiß ja inzwischen auch jeder, so dass wir die Threads nicht mehr damit zumüllen müssen.
Also zurück zum Thema:
[QUOTE=laramarco;61606]
Wenn ich im Oxid Admin zwischen mehreren Shops per Dropdown springen kann, MUSS das auch in efire möglich sein, ists aber nicht.
Man muß 2 Accounts für efire machen, wenn man 2 Shops (so wie ich zur Zeit habe) hat.
D.h. 2x 50 Euro Aufschaltung
2x Paypal
2x Creditpass
2x …
d.h. 2x Wartung
Pflege
Verträge
Gebühren
und ja Gebühren fallen erstmal wirklich 2x an, da kannst Du rumreden wie Du willst
Deshalb gilt auch heute noch (im Juli 2011 also seit Dez. 2007 - 4 Jahre später) - warum gibt es efire nicht in Mallform ??[/QUOTE]
Jupp, ärgerlich. Wir haben auch Kunden, die haben zwei Shops, die wir eigentlich gerne zusammen legen würden. Überhaupt ist eFire ein unhandliches Monster.
Aber gibt es im Moment nicht wichtigeres? Du rufst doch auch immer nach mehr Support (bisher wohl zurecht! - keine Frage). Die MA-Anzahl bei OXID ist aber halt auch irgendwie gedeckelt.
…und wie man oben sieht: Das PP-Modul von Aggrosoft muss du natürlich auch zweimal kaufen - zurecht! Du machst ja auch zweimal Umsatz!
Gruß Joscha
…für zwei Bankkonten zahlst Du ja auch zweimal Grundgebühren - auch wenn das derselbe Inhaber ist.
Alllerdings hat man dafür dann wenigstens eine gemeinsame Verwaltungsebene beim Onlinebanking. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn man eFire dahingehend weiterentwickelt, dass verschiedenen Mandanten / Shops / URLs möglich werden.
Aber mal ehrlich, würde die Zwangsaufladung von 50 Euro bei kostenfreien Portlets (wie PayPal) bzw. bei Portlets deren Gebühren außerhalb von eFire direkt mit dem Dienstanbieter abgewickelt werden wegfallen, dann ist auch ein einzelner Account je Shop kein Thema, oder?
[QUOTE=jkrug;61647]
…und wie man oben sieht: Das PP-Modul von Aggrosoft muss du natürlich auch zweimal kaufen - zurecht! Du machst ja auch zweimal Umsatz!
Gruß Joscha[/QUOTE]
mmhhhh also die wenigen Portlets, die ich via efire nutze bzw. die Anbieter dessen kenne ich nun lange genug, sodaß ich mir auch über den Tellerrand hinaus erlaubt habe, mich zu informieren. Dort gibt es ebenfalls einige (und nein ich werd den Teufel tun hier was zu verlautbaren, das ist Sache zwischen Oxid und den Portletanbieter), daß es schier nicht korrekt ist, z.b. 2 Verträge für ein Portlet machen zu müssen, nur weil eben efire nicht mallfähig ist. Die Portletbetreiber müssen mich (in dem Falle als Beispiel) ja auch unter 2 Kundennummern führen, macht das Sinn ??
Das genauso unsinnig wie die zig hunderte Kundennummernvergabe bei denen, die bei uns in den Shops OHNE Passwort kaufen.
Meiner Meinung nach sollte man halt immer zur Kosten und Nutzenvermeidung(oder besser minimierung) beitragen und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein mallfähiges efire.
Aber Du hast Recht, Baustellen gibts genug - widmen wir uns halt denen, die uns wichtiger sind.