Hey Leute, wahrscheinlich bin ich wieder mal “zu blind” - aber ich scheitere aktuell daran, die 2. Sprache (englisch) im Frontend zu aktivieren.
Im Backend habe ich entsprechend für das Frontend die Sprache aktiviert, aber wenn ich Sie im Frontend anwähle, wird lediglich nur noch 1 Kategorie angezeigt? Weiß jemand Rat bitte?
Hallo,
Englisch und Deutsch sind bereits in der Standardauslieferung enthalten. Könnte es sein, dass Du bestimmte Kategorien/Artikel vielleicht nicht übersetzt hast? Automatisch/elektrisch geht das nämlich nicht…
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;51826]Hallo,
Englisch und Deutsch sind bereits in der Standardauslieferung enthalten. Könnte es sein, dass Du bestimmte Kategorien/Artikel vielleicht nicht übersetzt hast? Automatisch/elektrisch geht das nämlich nicht…
Gruß[/QUOTE]
Tatsächlich - ich hab das Häkchen im Backend in den Kategorien nicht gesetzt. Jetzt klappt´s, vielen Dank schonmal.
Nun habe ich allerdings ein anderes Problem - nach Aktivierung der 2. Sprache sind Preise und Bilder im Frontend ersichtlich - allerdings nicht Titel und Beschreibung. In welche Tabelle OX…und dort in welche Spalte OX… muss ich Titel und Beschreibung nun eingeben?
Und noch eine Frage - ich kann nirgendwo den Seitentitel im englischen ändern - das steht nachwievor OXID Gift Store in dem jeweiligen Fensternamen im Explorer obwohl im Backend pinkBunny - der Online Sexshop steht. Wie ändere ich das?
[QUOTE=ChristophH;52149]1. Da deine Artikelbeschreibung etc alle Englisch sind, kann du die Artikeldaten einfach ins englsiche kopieren. Dafür gibt es in oxarticles die Felder oxtitles_1, oxvarname_1, oxtitle_2 etc.
2. Die select-Box oberhalb der Box hast du gesehen? Da kann man von Deutsch auf englisch wechseln.[/QUOTE]
Danke für den Hinweis - also den den englischen Titel trage ich in oxtitles_1 ein. Aber wo trage ich die Artikelbeschreibung ein - in OXLONGDESC_1 & OXSHORTDESC_1?
Zu 2. Du meinst die Selectbox in den Grundeinstellungen im Backend? Wenn ich da auf englisch stelle, steht oben bei Shopname pinkBunny - der Online Sexshop - so wie es auch sein müsste. Aber angezeigt wird im Explorer trotzdem immer noch Oxid Gift Store?