Ich habe einen B2B Shop gebaut und auch schon die B2B Modifikation für die Nettopreise eingebaut. Funktioniert alles bestens, vielen Dank.
Da für mein B2B Geschäft sowohl Zahlungsart wie auch Versandart mit meinen Kunden in einem Rahmenvertrag geregelt ist, benötige ich den 3ten Bestellschritt nicht.
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den überspringen kann.
Wenn der Bestellablauf so geändert werden könnte, müssten auch im 4ten Schritt die Versandkosten nicht mit einem Betrag ausgewiesen werden sondern als “zzgl. Versandkosten” also ohne Betrag ausgewiesen werden (Gilt auch fürs Bestätigungsmail).
Ich weiß, ist ein alter Thread. Habe derzeit aber die selbe Anforderung und noch keine Lösung.
Kann mir jemand einen Ansatz nennen, an dem ich modifizieren muss?
[QUOTE=PatSt;52021]Ich weiß, ist ein alter Thread. Habe derzeit aber die selbe Anforderung und noch keine Lösung.
Kann mir jemand einen Ansatz nennen, an dem ich modifizieren muss?
Viele Grüße[/QUOTE]
Hallo zusammen,
wir haben auch gerade einen Kunden, der in einem nur registrierten Benutzern zugänglichen Shop (private Sale) direkt nach dem Warenkorb die Bestellung ausgeführt haben möchte. Das heißt im Warenkorb soll es einen Button geben, der die Bestellung durchführt, weil die Kunden eine feste Versand- und Zahlungsmethode zugeteilt bekommen haben.
Mein Ansatz: AJAX
Ich habe in den entsprechenden Checkout-Templates alle wichtigen Formulare in mit id-Attributen versehenen DIVs gewrappt, damit ich sie gut zu identifizieren sind und einfach per AJAX in eine verstecktes DIV auf der Warenkorb-Seite geladen werden können.
Die Formulare werden Schritt für Schritt nachgeladen und dann eins nach per AJAX geladen und wenn ich dann beim 4. Bestellschritt angekommen bin, wird ganz einfach der Submit-Button per JavaScript “gedrückt” und man landet beim 5. Bestellschritt.
Was meint ihr dazu?
Hier das JavaScript (jQuery), das in die $(document).ready-Funktion eingebunden ist:
Wenn man das mit AJAX umsetzt, muss natürlich vorher sicher gestellt werden, dass jeder Benutzer korrekte Adressdaten hinterlegt hat und auch die Versandarten und Bezahlmethoden korrekt angelegt sind. Was in dem Script natürlich noch fehlt sind Fehlerroutinen und natürlich müssen die Template-Dateien angepasst werden - das da oben ist keine Copy and Paste Lösung.