3 Fragen: "zurück zur Übersicht"+ "Vor/ Zurück" zusammenfügen und SEO + Url

Hallo Leute,

ich habe mal wieder paar Fragen bezüglich meines localhost installierten Shop’s, den ich gerade am pimpen bin.

1. In welcher tpl wird “Zurück zur Übersicht” und “Aritkel vor/ zurück” generiert und kann ich die auch in eine beliebig andere tpl Packen. Ziel ist es zwischen header und Content eine Leiste zu entwerfen, die alle 3 Möglichkeiten beinhaltet. Ps. Code Snippet wäre hilfreich … ansonsten mach ich es nach dem Ausschlussverfahren … raushauen bis das gesuchte Ziel nicht mehr im Frontend zu sehen ist :smiley:

[B]Erledigt … bin in der widget/product/detail.tlp fündig geworden nach dem ich in einem weiteren Thread den Code gefunden habe[/B]

1. Ich will Produkte einer Unterkategorie in einer Hauptkategorie anzeigen eventuell paar mehr bzw. alle (bin mir selbst noch nicht ganz sicher)! Nun möchte ich es aber so haben, das wenn ich in meiner Hauptkategorie einen Artikel einer Unterkategorie anklicke die URL automatisch die Unterkategorie beinhalten soll. Ich könnte es zwar manuell mit 301 steuern aber bei einer größeren Masse ist das nicht besonders schön. Da Oxid das canonical-tag schon richtig versteht hoffe ich mal das diese Lösung eventuell schon irgend jemand von euch hat.

[B]Ebenfalls erledigt dank caladan[/B]

1. Nun habe ich in vielen Kategorien mehrere Seiten. Gibt es die Möglichkeit ab Seite 2 die Metas auf noindex, follow zu setzten? Alternativ könnte ich die Seiten auch ausrotten und per Lazyloading in die erste einbauen (finde ich persönlich aber nicht so schön)!

Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Ich nutze die aktuellste CE Version

zu 2. kannst du pro artikel eine hauptkat hinterlegen. diesen link erhält er dann auch. ist also in sofern schon standard so. sprich du hast einen artikel “XXX” in 2 kategorien: “mann” und “frau” und legst bei der seo einstellung “mann” als hauptkat fest dann hat der artikel www.seite.de/mann/artikel.html als url.

Vielen dank,

ich Dussel hätte auch selbst drauf kommen können explizit noch mal den Pfad einzutragen und abzuspeichern! Das hat aber eine weitere Frage aufgeworfen und zwar wenn ich den Artikel über Frau gefunden habe und dann auf die Seite www.seite.de/mann/artikel.html lande, anschließend auf “zurück zur Übersicht” klicke lande ich wieder in der kategorie Frau. Wie erreiche ich es das ich in der Kategorie Mann bleibe?

[B]Ok auch diese Frage ist beantwortet … zufällig drauf gestoßen … das die SEO-URL`s für jede einzelne Kategorie einzeln vergeben werden müssen … boah Jungs des hättet Ihr mir aber auch früher sagen können … fast ein Tag gebraucht um das heraus zu finden [/B]