3D-Slider für Basic und Azur ist da

Moin zusammen,

als Abfallprodukt der ROXID-Entwicklung hier für alle Freunde von 3D-Slidern:

Der LayerSlider 4 als komplette Integration in Oxid!

Durch die Benutzung von hardwareschleunigten CSS3-Animationen ist dieser Slider trotz der imposanten Effekte wesentlich performanter als der Standard-Slider im Azure-Theme oder auch der NivoSlider. In Browsern, die noch keine CSS3-Animationen unterstützen, werden schicke 2D-Animationen verwendet.

Eine Demo gibt’s unterhttp://sliderdemo.lange-edv.de

Zu beziehen ab sofort unter http://www.lange-edv.de und nach Freischaltung auch im Exchange.

Der Slider funktioniert in allen Browsern und in allen Shops aber der Version 4.5.x

Und das Beste: Er funktioniert sogar in auf Basic bzw. in darauf aufbauenden Templates!

Beste Grüsse

Thomas

einen schönen Slider Revolution, hast Du dort verbaut … :wink:

Moin eShop:Source,

den Revolution Slider hatten wir dort anfänglich im Einsatz :smiley:

Allerdings haben wir den aus Performance-Gründen wieder rausgeworfen.
Der setzte nämlich nicht sauber auf CSS3 was gerade auf mobilen Endgeräten die Prozessorlast komplett in den Keller rauschen liess.

Wir haben uns dann für einen moderneren Slider mit wesentlich mehr Funktionen und weniger Prozessorauslastung entschieden :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Die Installation ist zu diesem Preis dabei? :slight_smile:

Moin riefi,

je nach Shopversion dauert die Installation zwischen 3 Minuten (4.5.x) und 90 Sekunden (4.6+).
Da ist es schon schwieriger, selber einen Artikel im Shop anzulegen :smiley:

Aber um deine Frage zu beantworten: NEIN! Aber siehe oben…

Beste Grüsse

Thomas

Guten Morgen …

ja die alte Version von dem Revolution Slider war schon ein bischen ein Ressourcenverbrenner …

die neue 2.3.9 ist da deutlich schonender …

LG

Rene

[QUOTE=Tom Long;121583]
Wir haben uns dann für einen moderneren Slider mit wesentlich mehr Funktionen und weniger Prozessorauslastung entschieden :smiley:
[/QUOTE]

Moin Rene,

hmm… Also wir reden hier von der Version 2.3.
Also der aktuellen Version.
War der vorher NOCH performancehemmender???

Beste Grüsse

Thomas

Servus Tom,

ich hab den ja schon etwas länger im Einsatz und ja, wo das noch kein Wordpress Plugin war, war der extrem heftig.

Aber egal welchen Slider Du nimmst, je größer die Bilder in der Darstellung desto schlimmer wirds …

Deshalb bleib auch ich beim guten alten Nivo …

Moin Rene,

oder nimm unseren :smiley:
Der ist wesentlich performanter als der “gute alte Nivo” (Stichwort CSS3), hat wesentlich mehr Optionen und für Grottenbrowser (IE3,4,5,6,7,8,9,10,11) ein schönes Fallback auf 2-D.

Und lässt sich für “Nicht-Programmierer” ab Version 4.6+ supereinfach im Backend selbst konfigurieren ohne erst in irgendwelchen TPL´s oder Javascript Dateien rumzuwerkeln.

Beste Grüsse

Thomas

Erst ab 4.6+ lässt sich das Modul im Backend selber konfigurieren??? Ich bin auf 4.5 Basic und hab das Modul gekauft, weil im Shop bei der Artikelbeschreibung steht:

—Die Installation gelingt Ihnen in 2 Minuten - es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Über Konfigurationsoptionen können Sie den Layer-Slider bequem im Shop-Backend konfigurieren.
7 verschiedene Skins sind schon integriert und im Backend umschaltbar.—

Wie funktioniert das denn auf 4.5 Basic? Gibts irgendwie eine Anleitung oder sowas? Die SQL-Datei konnte ich noch nicht ausführen, da ich auf die Datenbank keinen Zugriff habe. Das müsste man potentiellen Kunden schon auch sagen, dass in Dateien und in der Datenbank rumgebastelt werden muss. “Nicht-Programmierer” meinen sonst, die Installation sei wirklich kinderleicht…

Grüsse
Wanda

Moin Wanda,

die Standardfunktionen funktionieren auch ohne weitere Konfiguration in der Datenbank oder im Backend. Der wird dann genauso bedient wie der aktuelle Azur-Slider und sieht auch genauso aus wie auf
der Demoseite<-KLICK.
Dort ist überhaupt nichts anders eingestellt worden.

Alle weitergehenden Konfigurationen werden ab der 4.6.x dann im Backend vorgenommen oder bei der 4.5.x noch in der Steuerungsdatei.
Wir arbyten aber schon an Version 1.1 und die soll dann auch die gleichen Konfigurationsoptionen für die 4.5.x bieten.
Wenn du damit gar nicht klarkommst, nehmen wir den Slider auch gerne zurück, wir wollen ja niemanden unglücklich machen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Okidoki. Danke für die Antwort. Ich komme ev. auf Dein Angebot zurück.
Wie der aktuelle Azur-Slider bedient wird, weiss ich nicht, da ich ja von Beginn an auf Basic gearbeitet habe. Wenn ich das Modul zum Laufen kriege und nicht damit klar komme, melde ich mich gerne wieder :slight_smile:
Grüsse
Wanda

Hallo Thomas

Wir haben nun das Modul installiert. Jedoch läuft es leider nicht. Wir haben alles ganz genau nach Anleitung gemacht. Die header.tpl angepasst, alle Dateien wie beschrieben geladen, das Modul im Backend aktiviert, die sql-Datei ausgeführt etc… Wir haben eine Banner-Aktion erfasst, aber leider ist weder im Back- noch im Frontend das Modul sichtbar. Irgendwie scheint das Modul nicht “gefunden” zu werden. Wir wissen nicht warum.

Module im Backend sehen so aus:
oxorder => invoicepdf/myorder
oxshopcontrol => aspaypal/aspaypal_shopcontrol
order => aspaypal/aspaypal_order
start => layerslider/start_layerslider

Irgend eine Idee warum es nicht läuft?

Liebe Grüsse
Wanda

Moin Wanda,

wr haben an der 4.5er Variante noch etwas feingetunt.
Da gabs noch ein paar kleine Haken.
Seit heute Abend ist die Version 1.3 online und da läufts jetzt völlig problemlos auch in der 4.5.x.
Die Update-Benachrichtigungen für registrierte Kunden gehen morgen raus.

Beste Grüsse

Thomas

Der Slider funktioniert leider nicht wenn der Shop in einem geschützen Verzeichnis liegt (bei mir wegen neu gestaltung) kann man da was drann ändern?

Moin Guido,

das kann definitiv nichts mit dem Verzeichnis zu tun haben und muss andere Gründe haben.
Mail mich da einfach mal an.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Tom

Ich hab da noch ein (hoffentlich) kleines Problemchen…
Bei den Overlays (also Produkttitel etc…) zerhaut er mir die Umlaute. An welcher Stelle muss ich denn dem Slider sagen, welcher Zeichensatz zu verwenden ist?

Moin Ray,

hmm… Werden denn die Umlaute im Shop richtig dargestellt?
Ich kann das “Problem” nämlich schlecht nachstellen.
Ich hab mal bei uns auf der Demoseite auf die 2. Folie einen Artikel mit Umlauten verlinkt…
Klappt einwandfrei!

Beste Grüsse

Thomas

Ja, überall sonst stimmt alles - nur die Captions auf den Folien stellen die Umlaute zerhackt dar…

Moin Ray,

ist bei euch auf dem Server evtl. ein anderer Zeichensatz eingestellt?
Auf unseren Server fahren wir mit UTF-8 völlig problemlos… Auch bei den Captions auf der Demoseite, sind Umlaute verbaut.
Darüber sind wir noch nie gestolpert…

Beste Grüsse

Thomas