4.4.8 to 4.9.2 Update. Tipps

Hallo,

möchte gerade einen Shop von 4.4.8 to 4.9.2 updaten - grunsätzlich ja kein Problem bzw. hat mit anderem Shop vor kurzem relativ gut geklappt.

Meine übliche Vorgehensweise ist das ich mir eine Kopie des Livesystems mache und daran die Updates vornehme, in diesem Fall wäre mir aber wichtig das die Bestell - und Kundendaten zum Zeitpunkt des Switch auf den neuen Shop dann aktuell sind - da aber für die Anpassung des neuen Shop mit komplett neuem Templatestruktur einige Zeit ins Land geht, sprich die Datenbasis der Bestellungen der Datenbank-Kopie wird zum Zeitpunkt des Switch auf 4.9.2. nicht mehr aktuell sein.

Habt Ihr einen Tipp: Gibt es ein Tool mit welchem sich die Bestell- und Kundendaten von der 4.4.8 Datenbank in die 4.9.2 Datenbank importieren lassen?
Falls ja ist es dann sinnvoller eine 4.9.2 Neuinstallation vorzunehmen und einen Import sämtlicher Artikel, Bestell und Kundendaten vorzunehmen.

Vielen Dank

Hast Du eine Lösung gefunden?

Update 2x machen: einmal zum testen und Template erstellen. Alle Vorgehensweisen bei auftretenden Problemen merken. Dann für den Switch Shop nochmal kopieren, Updates nochmal machen, Module und Template installieren und wieder online stellen.