4.5.2 Azure Buttons und Bars Farbe - Zu doof dazu oder so

Hi ihr Lieben

ich möchte bei Azure gern die Bars und Buttons in ner andren Farbe (generell und auch beim drüber fahren das orange in ner andren). Das das ganze in der CSS definiert ist, hab ich gelesen, ABER ich bin scheinbar zu doof dazu. Ich verstehs einfach nicht…
Kann mir bitte bitte bitte jemand helfen? (vllt. sogar über skype oder so??)

Sera

wenn du im IE schaust, drück F12 und dann Strg+B
wenn du chrome oder firefox hast, drück Strg+Groß+C
wenn du Opera hast… mach es zu und öffne die Seite in Chrome oder Firefox.

und klick dann auf den Button, den du anpassen willst.
Jetzt siehst du rechts unten in dem Fenster die CSS Klasse, die für das Aussehen verantwortlich ist und die Datei, in der sich die CSS Klasse versteckt.
Du kannst auch live quellcode ändern um zu schauen wie das aussehen wird, anschließend musst du jedoch die Änderungen in der angegebenen datei auf dem Server vornehmen

[QUOTE=vanilla thunder;68961]
…wenn du Opera hast… mach es zu und öffne die Seite in Chrome oder Firefox.
[/QUOTE]

…dann drück Strg+Shift+I

danke. der tipp hilft mir schonmal sehr. ABER ich find leider immernoch nicht wie ich dieses doofe orange los werde bei der navigation und bei den produkten (wenn man aufs bild geht).
Könnt ihr mir da näher drauf eingehen bitte?

Forensuche hilft, das wurde bereits mehrfach behandelt. Hier zum Beispiel:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=56274#post55808

man beachte allerdings die SVG-Dateien für den IE

Einen Anfang könntest Du schon mal damit schaffen, dass Du in die oxid.css gehst und mal nach [B]Orange[/B] suchst.

Je nachdem wieviel Du schon eingefügt hat, wirst Du so ab Zeile 395 fündig. Da werden die Farben einiger hover-Effekte definiert.

Du kannst auch nach dem Farbcode #ff8604 suchen. Dann erschlägst Du vieles, was in Deinem ungeliebten Orange daher kommt (z.B. die Effekte in der Sidebar-Navigation).

Fröhliches Ändern :wink:
Jörg

Zeile 1135 betrifft das was kommt, wenn du mit der Maus über Produktbilder gehst.

dankeschön. das hat schonmal sehr geholfen.
nun hab ich die buttons beim drüber gehen in pink, ABER mit nem verlauf und Orange :confused:
und das wenn man aufs produktbild geht bzw auf den namen (ohne zu klicken) is trotz svg anpassung und css anpassung immernoch orange :confused:
tmp hab ich geleert

dann hast du wohl nicht alles angepasst :slight_smile:

ich finds einfach nich, wo es noch hakt grummel

Link zum Shop?