Hallo,
mit 4.5.3 gibt es unter der Aktion “Frisch eingetroffen” bei den Artikeln die Varianten haben auch die Funktion “Bitte wählen”, die vorher nur bei der Detailansicht war. Wenn man dann unter “Frisch eingetroffen” darauf klickt passiert überhaupt nichts. Unter der Detailansicht werden die Varianten wie bisher angezeigt.
Ist das evtl. ein Bug? Und wie kann man den beheben? Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Albert
Kann man das im Demoshop genauso nachstellen?
Im Demoshop funktionierts. Was kann der Fehler dann bei mir sein?
Albert
lass mal oxchkversion drüberlaufen, wird das betreffende Template angemeckert, dann tausche das mal mit einem originalen aus dem 4.5.3 Download
Oder hattest Du bei Frisch eingetroffen etwas geändert?
Mit oxchkversion bekam ich folgende Fehlermeldung:
“OXID eShop CE 4.5.3 in Revision 38481 does not exist.”
Wo gibts denn sowas? Im Admin steht dass ich die 4.5.3 hab.
Albert
4.5.3_39087
vermutlich ist oxchkversion noch nicht ganz up-to-date
Ja, jetzt seh ichs auch dass die Demoversion 4.5.3_39087 ist. Bei mir im Admin steht aber tatsächlich 4.5.3_38481.
Was ist da jetzt los?
Albert
pkg.rev aus copy_this nicht rüberkopiert?
ja, wär möglich - die _38481 ist nämlich aus der 4.5.2
Ja, Frank, hab tatsächlich vergessen pkg.rev zu kopieren. Ich glaub ich muss mich mehr konzentrieren bei all dem, oder bin ich vielleicht doch schon zu alt dafür!
Also, zuerst einmal, die Variantenauflistung geht nicht nur bei “Zuerst eingetroffen” sondern auch nicht in der Kategorieauflistung.
Ich hab jetzt mal Themes auf das Original-Azure, also nicht auf Mein-Azure-Theme eingestellt. Leider funktioniert es auch hier nicht.
Dann hab ich oxchkversion drüber laufen lassen. Ergebnis:
“This OXID eShop does not fit 100% CE_4.5.3_39087.” Dabei wurde eine Datei als “Modified” in “Summary” angeben, in der Dateiauflistung steht aber nichts davon. ALLE Dateien wurden mit “OK” angegeben. Nun verstehe ich nicht warum das alles “not fit 100%” ist.
Albert
Sollte ich vielleicht den ganzen Update noch einmal durchführen? Vielleicht ist ja bei der Übertragung auf den Server ein Fehler passiert. Oder gibt es Probleme wenn ich den Update noch einmal durchführe?
Ich weiß, ich nerv euch langsam. Aber bitte helft mir noch einmal. So wie ich das sehe führe ich keinen Update in der Zukunft mehr aus. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.
Albert
Beim Suchen durch das Forum hab ich die Lösung in einem alten Thread gefunden:
Ich hab in “Grundeinstellungen” -> “Performance” den Punkt “Varianten in Artikellisten laden” NICHT aktiviert gehabt. Aber da stimmt doch etwas nicht. Vor 4.5.3 gab es die “Bitte wählen”-Anzeige in den Artikellisten und bei “Frisch eingetroffen” doch nicht. Mit 4.5.3 gibt es sie. Aber sie funktioniert erst wenn man die obige Einstellung macht. Ist das logisch?
Albert
die gabs doch aber in Basic, oder täusche ich mich?
Da ich ein Azure-Fan bin kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
Albert
[QUOTE=albert0346;70691]Ist das logisch?
[/QUOTE]
Nein, das kann in den Bugtracker, im Demoshop ist es genauso.
ich dachte, dort funktionierts?
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=11731#post70644
Oder was genau ist denn der Bug?
danke - jetzt hab ich auch geschnallt, was denn nu der Bug war…