vor ein paar Tagen machte ich mit meinem Shop einen Probeeinkauf. Da hat alles noch geklappt. Wenn ich es aber jetzt mache da klappt alles bis zum “Überprüfen und absenden”. Wenn ich dahin komme kommt folgende Fehlermeldung:
“Fatal error: __clone method called on non-object in …/shop/core/oxbasket.php on line 1711”
Ich hab nach dem ersten Einkauf lediglich ein paar Produkte hinzugefügt, wobei ich aber die Bildgrößen dafür auf der Themes-Seite geändert habe. Aber das dürfte ja wohl nicht die Ursache für den Fehler sein, oder?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand aus dieser “fatalen” Situation erretten könnte und bedanke mich schon jetzt dafür.
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder das selbe Testaccount benützt, das auch als Admin angemeldet ist. Und darin haben sich wegen der Einstellung “Warenkörbe von angemeldeten Benutzern nicht speichern” auf nicht aktiv, eine Menge von Artikeln gesammelt. Jetzt hab ich diese Einstellung aktiv gesetzt, einen anderen Testbenutzer kreiert, wieder viele Artikel bestellt und jetzt gings.
Noch ein Punkt: Auch wenn ich mich aus meinem alten Testaccount auslogge und die obige Einstellung auf “aktiv” war, zeigt der Warenkorb immer noch die alten Artikel an. Ich wollte jetzt diese komische Sache aus der Welt schaffen indem ich zuvor einen neuen Admin kreiere und dann mein Admin-Account lösche. Leider kann ich aber mein Admin-Account nicht löschen. Leider bleibt der Warenkorb mit dem alten Inhalt jetzt auch erhalten wenn ich mich mit dem neuen Admin-Account einlogge. Wisst ihr wie ich diese Sache bereinigen kann? Kann das evtl. helfen wenn ich die Artikel aus der Tabelle “oxuserbasketitems” lösche? Im nachhinein weiß ich dass ich für das Testen besser ein Test- und nicht mein Admin-Account verwenden hätte sollen.
Hat das System evtl. Probleme mit längeren Loginzeiten über Tage hinweg und gefülltem Warenkorb? Wie immer bedanke ich mich für alle Hilfe.
@holgt, es war genau wies du gesagt hast. Es lag an den Auswahllisten! Ich muss langsam aufpassen und mich besser konzentrieren mit all diesem Zeug. Ich hatte eine Auswahlliste erstellt. Mit dieser einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Danach neue Produkte erstellt und versehentlich die alte Auswahlliste mit neuen Werten bestückt und einen Artikel damit in den Warenkorb gelegt. Dann kam natürlich das arme System total durcheinander.
Ich frag mich seit neuestem: Wäre es nicht toll wenn ich erst in 100 Jahren leben würde. Dann könnte man bestimmt sein ausgedientes Gehirn durch ein neues ersetzen lassen.