haben nun das Update auf die 4.5 durchgeführt und habe ein paar Probleme:
Banner-Aktionen:
Werden soweit angezeigt und geht auch, aber das Banner-Bild wird nicht hochgeladen! Es wird direkt nach dem Upload im Admin und Frontend das no-pic-Bild angezeigt…
Wo kann man einstellen, dass wie in der Demo die Marken angezeigt werden im Front-End?
In der Demo wird rechts neben den Startangebot eine Kategorie angezeigt ( Wakeboards ) … wo kann man das denn einstellen
Ok punkt 3 hat sich mittlerweile erledigt… 1 u. 2 stehen nach wie vor noch…
//Edit: ok Problem 1 hat sich jetzt auch erübrigt.
beim Update von der 4.4.8 auf 4.5 wurde unter out/pictures der Ordner Promo nicht mit erzeugt. Nach manuellem anlegen klappt auch das Uploaden der Banner…
So jetzt nur noch das Problem mit den Marken-Slider…
Dort dann auf Artikel zuordnen und dann habe ich einfach alle Artikel der Kategorie dort hinzugefügt, von der, welche ich dort stehen haben wollte.
Tja Hersteller haben wir mehr als 6, trotzdem werden die Hersteller nicht angezeigt
//edit
ok jetzt geht es auch irgendwie hat er nach dem update die logos nicht mit übernommen jetzt werden die marken auch angezeigt aber danke mit dem Tipp der min. 6 Logos
Hi, danke für deine Tipps, habs eben mal ausprobiert, da ich das selbe Problem habe. Leider tut sich hier auch nix. Ich bekomme kein Angebot der Woche auf die Startseite und auch keine Kategorie.
Angezeigt wird nur das Banner, der Markenslider, “frisch eingetroffen” und in der sidebar “Top of the shop”.
Evtl habe ich ne Diskrepanz in der db. Habe den Shop am Anfang neu installiert und dann die einzelnen datenbank tabellen eingefügt.
Ich schaus mir später nochmal an, evtl hat in der Zwischenzeit ja jemand einen heißen Tipp für mich.
Hmm also ich mach das eig. immer genau anders rum, ich installier den Shop neu - sicher dann die alte db und spiele die update-sql’s ein und dann ist wieder alles schön da wie vorher
Danke für die Infos!
also ich habe sauber neu installiert (nachdem das Update überhaupt nicht funktioniert hat).
Am Anfang (Demoshop) war das Kategorien-Topangebot (“Wakeboards”) auch da,
als ich dann aber Artikel deaktiviert habe, Kategorien gelöscht/überschrieben hab, wars dann irgendwann weg und so ist es seitdem.
[{if $promoCatTitle && $promoCatImg}]
sagts schon
–> Promo-Kategorien-Titel (den holt er sich scheinbar irgendwoher)
und Promo-Kategorien-Bild (das ist bei “Artikel verwalten” —> “Kategorien” --> “Promokategorie” --> “Bild für Startseite”
[QUOTE=exo;56127]Hmm also ich mach das eig. immer genau anders rum, ich installier den Shop neu - sicher dann die alte db und spiele die update-sql’s ein und dann ist wieder alles schön da wie vorher :)[/QUOTE]
so habe ich es auch immer gehandhabt, aber bei dem Update 4.4.8 auf 4.5 lief komischerweise so ziemlich alles schief.
Ich habe unter Anderem auch das Problem, dass der Shop noch nicht einmal das Bild speichert, bzw nach dem speichern im Admin anzeigt. Im Verzeichnis liegt es, aber es wird nicht angezeigt. In der DB habe ich auch keinen Eintrag gefunden, bzw suche noch überall danach.
Any hints?
Bei der frischen 4.5er Installation ist in der Tabelle oxcategories das Feld “Oxpromoicon” vorhanden, bei mir, also nach dem update fehlt das Feld, somit kann der Shop dort auch kein Bild in der DB eintragen.
Nachdem ich nun das Feld “Oxpromoicon” hinzugefügt habe, wird das Bild auch nicht in der db angelegt.
Nur mal so als Zwischenbericht gedacht… ich suche weiter…
LG
Alex
hmm also bei mir hat das Update nach dem ersten Durchlauf auch nicht geklappt und kam nur Shop offline wie bei dir.
Aber komischerweise beim 2. Versuch gings dann, das einzigste was das Update nicht gemacht hat, war halt die Ordner anzulegen in den Images für die Promos bzw. Banner
Das Bild der Tabelle oxpromoicons wird auch im Ordern “icon” abgelegt, oder fehlt mir da unter Umständen ein Ordner?
Ich kann leider immer noch kein Kategorien-Topangebot auf der Startseite plazieren und denke es liegt evtl an dem Bild-Upload. Ich klicke bei der entsprechenden Kategorie auf “Bild hochladen” für das Bild auf der Starseite, dann wird das Bild im Ordner “icons” auch abgelegt, aber nicht im Backend angezeigt. Alle anderen Bilder (Bild + Icon) werden hier aber angezeigt.
Auf dem Server sind die Ordner “promo” und “icon” vorhanden…
Also die Icons der Kategorien werden schon im ICON ordner abgelegt, hab grad nochmal geschaut… hmm seltsam… wird dort nicht einmal der Bildname gespeichert nach dem Hochladen?
Doch das Bild der Promo-Kategorie wird ordnungsgemäß im Ordner abgelegt, aber es erscheint kein Eintrag im Backend.
Es muss irgendwo an der DB liegen, denn die tpls sind unverändert.
habt ihr das mittlerweile gelöst?
Ich bin jetzt schon einen geschlagenen Tag an der Problematik das Kategorien-Topangebot auf die Startseite zu bringen.
Die Aktion ist unter Aktionen verwalten aktiviert worden, ein Artikel wurde zugeordnet.
In der Kategorie habe ich, um jeden Fehler auszuschließen die beiden jpgs gewählt die auch im Demoshop verwendet wurden.
wakeboarding_boards_1_cico.jpg (als Icon)
cat_promo_wakeboards_pico.jpg (als Bild für die Startseite)
Beide Bilder werden auch in meine Datenbank eingetragen.
Im Shop wird allerdings nur das Icon in der Kategorie angezeigt, das Bild auf der Startsteite aber nicht.
Ich vermute, dass das Bild für die Startseite beim Upload auf dem Server nicht in das Richtige Verzeichnis geschoben wird.
Hat jemand eine Idee, in welches Verzeichnis das gehört?
Hallo,
habe den Fehler selber gefunden.
Bei den Titeln innerhalb des Kategorie-Top-Angebots war die Main-Category nicht richtig definiert.
Die Artikel waren der darüberliegenden Kategorie zugeordnet.
Ich habe es mittlerweile auch hinbekommen. naja, mehr oder weniger. Eine einzige Kategorie wird hier angezeigt, alle anderen nicht. Die Bilder werden jetzt auch gespeichert und angezeigt, aber jedoch nur bei der einen Kategorie.
Ich denke mein Problem ist die Zuordnung der Artikel. Die Kategorie die bei mir geht hat nur 2 Artikel und es ist eine “root” Kategorie, sonst habe ich im Shop nur Artikel die einmal der entsprechenden “root”-Kategorie zugeordnet sind und dann jeweils der entsprechenden Unterkategorie.
Kann mir jemand kurz erklären was hier im Shop überhaupt machbar ist, evtl liegts ja an meiner Kategorisierung. Kann ich auch Unterkategorien anzeigen lassen, wenn die Artikel gleichzeitig in der “root”-Kategorie zugeordnet sind?
So, ich hab nach stundenlangem rumspielen immer noch keine Erklärung wieso bei mir kein Kategorie Top-Angebot angezeigt wird.
Ich habe eine Kategorie, die nennt sich “Gutscheine schenken”, darin befinden sich 2 verschiedene Arten von Gutscheinen, sobald ich exakt diese Kategorie als Promo-Kategorie festlege (also, beide Artikel der Aktion zuordnen + Startseiten Banner hochlade klappt alles einwandfrei… das ist aber die einzige Kategorie mit der es geht.
Alle anderen werden nicht angezeigt. Ich habe z.B. Produkte die mehreren Kategorien zugeordnet sind, Haupt-, sowie Unterkategorien, wenn ich mir jetzt hier eine spezielle Kategorie aussuche um sie als Promo-Kategorie auf die Startseite zu bringen, dann bleibt jeglicher Versuch ohne Erfolg. Woran kann es denn liegen? Wie funktioniert diese Aktion? Daran, dass die Artikel mehreren Kategorien zugeordnet sind, liegt es nicht.
Vielleicht hat jemand mal eine konkrete Aussage wie das ganze hier im Shop gelöst wird, bzw wann der Shop überhaupt eine Promo-Kat anzeigt…
Bin dankbar um jeden Ansatzpunkt!
Grüße,
Alex
PS. werd die URL jetzt gleich mal in der Signatur hinterlegen… denn wenn man sieht worum es geht, ist´s vielleicht einfacher zu verstehen… (Ich würde gerne die Artikel der Kategorie “Organisches Stoff-Spielzeug” als Promo haben)
Weiß jemand ob es irgendwelche Beschränkungen gibt bei der Einstellung einer Promo-Kategorie? Es sollte doch mit allen einzelnen Kats (ober- und unter) gehen. Zugeordnet werden die Artikel der entsprechenden Kategorie und es macht keinen Unterschied ob die Artikel evtl auch gleichzeitig anderen Kats zugeordnet sind, oder?
hallo g4k,
ich habe das gleiche problem - du hast es ja scheinbar geschafft - kannst du mir bitte einen tipp geben - stehe da momentan ziemlich auf dem schlauch…