4.5 Beta 2 kl. bugs & Wünsche

Moin moin,

auch in der Online- Demo Beta 2 Azure sind noch einige Sachen nicht behoben worden:

1. Legt man mehrere neue Haupt-Kategorien an wie z.B. Test-1 Kategorie,Test-2 Kategorie,Test-3 Kategorie so zerschießt es den Header immer noch…desweiteren würde ich mir wünschen, dass dann nicht ein “mehr” erscheint, sondern das alle Hauptkategorien zu sehen sind

2. Die Lupe in der Suchebox ist noch immer nicht anklickbar, oder ist das beabsichtigt ?

3. überall steht ja schon inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. …bei Top of the Shop mal wieder nicht…

4. Ist die Artikelbeschreibung mal länger als normal …was bei mir immer der Fall ist…so passt es a) nicht mehr mit dem -Angebot der Woche- auf der Startseite und b) nicht wenn man den Artikel mit -statt xxx Euro- anzeigt

Nun mal was was ich gerne hätte (Wünsche) ohne immer wieder groß umbauen zu müssen:

• Es ist schön, dass es dieses neue -Unsere Marken- auf der Startseite gibt, aber mir z.B. wäre es lieber wenn ich dort einzelne Unterkategorien mit Bildern bewerben könnte

• Wieso gibt es noch immer nicht als Standard einen Editor für z.B. die Artikelbeschreibungen ??

• Der footer mit -Service- ist viel zu vollgepackt…sowas sollte man bequem im Admin-Bereich ganz für seine Bedürfnisse ändern können

Das solls erst mal gewesen sein…
Wer auch Wünsche hat, kann es ja mal hier reinschreiben

Mfg
Andreas

Hallo,
ich habe auch 3 Wünsche:

1.) Monatlich 1500 € von Oxid auf mein Bankkonto, nach bestätigung gebe ich meine Bankdaten durch.
2.) Ein Wartungsvertrag natürlich ohne Monatliche Kosten.
3.) Oxid Ansprechpartner, nur für mich alleine.

Gruß Markus

[QUOTE=Agadon;49644]

• Wieso gibt es noch immer nicht als Standard einen Editor für z.B. die Artikelbeschreibungen ??
    [/QUOTE]

Ich bin froh, das bisher kein WYSIWYG zum Standard erklärt wurde.
Bis der geladen ist, habe ich die Artikelbeschreibung schon fertig…
Mal ehrlich, mehr als ein wenig <p>, <h2>, <ul>, <li> braucht doch “keiner”…
Mit Tools wie ActiveAid oder CodeBox klickt man das eben rein und gut iss…

zu 3) kommste billiger weg wennst jemand teil/vollzeit einstellst und dem die oxid schulung bezahlst. vor allem, du kannst wann immer du willst und nicht wann ein partner zeit für dich hat, deine wünsche umsetzen.

[QUOTE=Agadon;49644]Moin moin,

auch in der Online- Demo Beta 2 Azure sind noch einige Sachen nicht behoben worden:

1. Legt man mehrere neue Haupt-Kategorien an wie z.B. Test-1 Kategorie,Test-2 Kategorie,Test-3 Kategorie so zerschießt es den Header immer noch…desweiteren würde ich mir wünschen, dass dann nicht ein “mehr” erscheint, sondern das alle Hauptkategorien zu sehen sind

2. Ist die Artikelbeschreibung mal länger als normal …was bei mir immer der Fall ist…so passt es nicht mehr mit dem -Angebot der Woche- auf der Startseite

Mfg
Andreas[/QUOTE]

1 + 4 ist immer noch geblieben seit Beta 2 …nur mal so zur Info

Mfg
Andreas

[QUOTE=Agadon;49644]auch in der Online- Demo Beta 2 Azure sind noch einige Sachen nicht behoben worden:
[/QUOTE]

Servus! Hast Du die Beta 3 schonmal drübergebügelt? Eventuell haben sich dann einige Sachen schon erledigt :wink:

[QUOTE=Agadon;49644]
4) Ist die Artikelbeschreibung mal länger als normal …was bei mir immer der Fall ist…so passt es a) nicht mehr mit dem -Angebot der Woche- auf der Startseite und b) nicht wenn man den Artikel mit -statt xxx Euro- anzeigt[/QUOTE]

Passende .tpl raussuchen und die Stelle mit “truncate” den Text anpassen:
http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.truncate.tpl
Dauert maximal 5 Minuten (ok, beim ersten Mal 10 Minuten ;-)).

[QUOTE=mkammerer;54139]Servus! Hast Du die Beta 3 schonmal drübergebügelt? Eventuell haben sich dann einige Sachen schon erledigt ;)[/QUOTE]
Auch da funktionierte es nicht :wink:

[QUOTE=mkammerer;54139]
Passende .tpl raussuchen und die Stelle mit “truncate” den Text anpassen:
http://www.smarty.net/docsv2/de/language.modifier.truncate.tpl
Dauert maximal 5 Minuten (ok, beim ersten Mal 10 Minuten ;-)).[/QUOTE]
Man wird eh noch genug dran rumschrauben werden um es an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen …und jeder Punkt weniger ist da immer sehr hilfreich.

Schade finde ich auch, dass man erst fast überall hinter den Preisen “…inkl MwSt zzgl. Versandkosten” hatte und es nun wieder mit nem " * " macht…auch wenn viele meinen das würde rechtlich reichen …ich habe es lieber gleich da stehen

Mfg
Andreas