ich habe heute eine Sicherung meines Shops gemacht und ihn dann komplett neu aufgespielt, allerdings eine Ebene tiefer…
Seitdem tritt ein sehr merkwürdiger Fehler auf, und zwar bekomme ich bei einigen Kategorien angezeigt, die /testshop/oxid.php könnte nicht gefunden werden.
Die Seite sieht aus wie immer, funktioniert ganz normal, im Adminbereich sehen die Kategorien/Artikel auch ganz normal aus… aber wie gesagt, komischerweise treten bei ein paar Kategorien dieser Fehler auf, bei anderen nicht, und ich verstehe absolut nicht wieso =/
Es ist zB so, dass die 1. Kategorie nicht erreichbar ist, inkl. aller Unterkategorien, die Unterkategorie Zubehör funktioniert dann allerdings…
Version 4.5…
config.inc.php hab ich angepasst, .htaccess auch
/tmp hab ich gerade geleert, ändert aber leider nichts…
SEO URls neu berechnet, ändert nichts, sowohl bevor als auch nachdem ich /tmp geleert hab.
Views aktualisieren, wie soll das funktionieren? Einfach den Ordner Views aktualisieren oder löschen?
Hmm zuerst einmal wieder: Danke Ray, was würden wir bloß ohne dich machen =)
Durch Views aktualisieren ändert sich allerdings leider auch nichts… ich werde mal versuchen einfach die Datenbankfelder
oxarticles
object2category
oxcategories
oxextend
gibts ne Möglichkeit, dass es vielleicht an oxseohistory, oxseologs oder oxseo liegt?
Ich kann mir nämlich absolut nicht erklären wo er sich diese Zuordnung noch herzieht… vor allem da noch löschen -> Neu erstellen der Fehler bestehen bleibt =(
hmm bringt irgendwie auch nix… also die Frage ist folgende:
Wo könnte nen Verweis stehen, der ein paar früher bestehenden Kategorien, egal ob man sie löscht und neu erstellt und die views aktualisiert usw., wo könnte da nen Verweis stehen der sagt, du blödes Panasonic, du greifst jetzt auf /testshop/oxseo.php und nicht auf /oxseo.php zu…
Es geht, wie gesagt nur um 4 Kategorien die ich hatte und die ich auch nicht irgendwie umbennen kann. Bei allen neu erstellten Kategorien habe ich keinerlei Probleme
Jep… also mir ist gerade was eingefallen was das ganze glaube ich erklären koennte, ich weiß nur nicht wo genau ich dafür suchen muss.
Also, bei der Neuaufsetzung des Shops habe ich erst vergessen, dass /testshop was unter Rewrite Base in der .htaccess ganz oben steht zu ändern…
Der Fehler tritt nun nur bei den Kategorien auf, auf die ich geklickt habe, BEVOR ich die Rewrite Base richtig gesetzt habe.
Die Frage ist nun allerdings, wo finde ich die Dateien/Verweise die aufgrund dieser Angabe erstellt erstellt wurden/werden und warum ändern diese sich nicht mehr durch die Aktualisierung von beispielsweise den VIEWS oder durch ein erstellen/löschen
Jo eigentlich schon… aber ich hab jetzt den Ergeiz den Fehler zu finden anstatt einfach alles platt zu machen und neu, da lern ich nix bei… ich werd ab und an mal hier denken, das hilft manchmal =P
Momentan bin ich dabei die *.phps und templates zu durchstreifen, alles was im /core verzeichnis mit “exceptions” “categories” oder “seo” zu tun hat
Meine größte Hoffnung ist gerade noch oxseoencordercategory.php =)
hmm, also mein Browser weißt sogar die richtige URL schon, allerdings scheint in der Oxseo nen verweis darauf zu sein wie sich die Seite zusammenbaut, und da liegt die Crux =/
Debuggen ergab folgendes, Seitenangabe weil ichs in Word reinkopiert hab Waren 26 Seiten. Ich habe jetzt nur das rauskopiert, wo die falsche URL-Angabe irgendwie auftauchte.