4.6.0 Azure - Probleme mit info.tpl

Dann lass doch einfach unter Grundeinstellungen/Performance die Einstellung “Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen…” aktiv, dann tritt das Problem nicht auf.

Hallo Nickname,

das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, jedoch - zumindest für den Augenblick - ein funktionaler Workaround. Ich hatte es bereits aktiv.

Beste Grüße
Sebastian

Hi,
ich schließe mich euch dann mal an. Aktuell scheinen keine Bilder mit [{$oViewConf->getImageUrl()}] zu funktionieren, bzw. es versemmelts im Cache.
Weiß jemand wie aktuell (4.6.2) der “richtige” Befehl für die getImageUrl ist ?

Den besseren Workaround finde ich ist den absoluten Pfad reinzuschreiben.

Sehr ärgerlich, dass sich der Bug nicht bewegt.

cya

Hi Firefax,

richtig, sehr ärgerlich. Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass OXID diesen Fehler als so gar nicht kritisch einstuft, denn er besteht auch weiterhin in 4.6.3. Möchte ich doch meinen, dass es derzeit 90% aller User betrifft, welche ein Update auf die aktuelle Version durchführen. Denn wer hat schon keine Bilder in seinen CMS-Seiten?

Beste Grüße
Sebastian

In diesem Bugreport https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4298 wurde die Lösung bereits vorgestellt:

/views/content.php Zeile 533:

return oxUtilsView::getInstance()->parseThroughSmarty( $this->getContent()->oxcontents__oxcontent->value );

ersetzen durch:

return oxUtilsView::getInstance()->parseThroughSmarty( $this->getContent()->oxcontents__oxcontent->value, $this->getContent()->getId() );

/views/info.php Zeile 169:

return oxUtilsView::getInstance()->parseThroughSmarty( $this->getContent()->oxcontents__oxcontent->value );

ersetzen durch:

return oxUtilsView::getInstance()->parseThroughSmarty( $this->getContent()->oxcontents__oxcontent->value, $this->getContent()->getId() );

Seit Version 4.7.0_5.0.0_RC1 ist der Bug gefixt :slight_smile: