4.6 beta, downloads

grade habe ich versucht einen downloadartikel in 4.6 anzulegen - klappt auch soweit. war ein 37mb katalog und per ftp. obwohl ich beim speichern das häkchen auf kostenlos verfügbar stelle, kommt es beim speichern [B]sofort[/B] wieder. artikel ist dann dann aber auch für 0,00 im fe sichtbar. :frowning:
wenn ich dann aber meine bestellung bekomme, gibts nix zum downloaden.
alles geprüft - aber keinen fehler entdeckt. muß ich den artikel auch unter “Erweitert” hochladen? aber das kann doch eigentlich nicht sein. :confused:

Hallo,
klitzekleine Zwischenfrage:
Der Download-Artikel wurde auch als “Bezahlt” frei gegeben?

[QUOTE=Seelauer;77161]Hallo,
klitzekleine Zwischenfrage:
Der Download-Artikel wurde auch als “Bezahlt” frei gegeben?[/QUOTE]

ääääh, hmmmmmm, nachschaun. das hab bei kostenfreien artikel tatsächlich noch nicht gecheckt. aber soll das so sein? ich will ja einen artikel jederzeit downloadbar stellen…

[QUOTE=domino;77162]ääääh, hmmmmmm, nachschaun. das hab bei kostenfreien artikel tatsächlich noch nicht gecheckt. aber soll das so sein? ich will ja einen artikel jederzeit downloadbar stellen…[/QUOTE]
tschuldigung … habe das “kostenfrei” nicht mit eingeplant. :mad:
Per ftp hochgeladen ?
Wohin gespeichert? Ich bin bisher der Meinung, dass der download über das Backend erfolgen muss, dass die Datei im System richtig angemeldet wird. Dort ist aber der feine Hinweis “max 8 MB”.

[QUOTE=Seelauer;77165]tschuldigung … habe das “kostenfrei” nicht mit eingeplant. :mad:[/QUOTE]

selber fehler gemacht :(, ich dummerle…
war “download von dateien zulassen” nicht angehakt…:eek:
sorry seelauer, wollte bestimmt niemand nervös machen-jetzt klappt’s.

[QUOTE=Seelauer;77165]… wird. Dort ist aber der feine Hinweis “max 8 MB”.[/QUOTE]

da sind bei mir andere infos:max 40 mb, aber abgebrochen, und dann einfach testhalber per ftp hochgedonnert. klappt bei bestellung topp. endlich, dachte schon… aber gottseidank nur zu dusslig.
geht in …out/downloads/uploads

nachher so:

Mal ne andere frage, wo bekommt man denn die v4.6 beta her, hab noch nirgends einen offiziellen downloadlink gesehen…?

newsletter… :wink:

oder SVN… :wink:

Einen Newsletter hab ich zur 4.6 nicht bekommen hmm…

[QUOTE=e-hahn;77175]Einen Newsletter hab ich zur 4.6 nicht bekommen hmm…[/QUOTE]

ab 999,- EUR efire einlage… :wink: gibts andere newsletter…

[QUOTE=domino;77176]ab 999,- EUR efire einlage… ;)[/QUOTE]

:rolleyes: Wie bitte?

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/oxid-eshop-460-beta

[QUOTE=domino;77170]
geht in …out/downloads/uploads
nachher so:[/QUOTE]
Danke für die Info. Hätte ich doch auch die dir.txt vorher gelesen.
Für Standort Deutscheland wäre die Datums- und Zeitanzeige in gewohnter Form TT-MM-JJJJ … sehr schön.

[QUOTE=leofonic;77178]http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/oxid-eshop-460-beta[/QUOTE]

Ah ja, danke dir :)…

[QUOTE=e-hahn;77180]Ah ja, danke dir :)…[/QUOTE]

net bös sein, is doch x-mas. :stuck_out_tongue:

nochmal bestellung gemacht, aaaaaaber die bestellung kommt als mail so bei mir an: und keine chance auf pdf clicken. nur im backend gehts. das stimmt doch so nicht - oder wo liegt mein fehler…? bezahlung 0, artikel muß jederzeit downloadbar sein (24/7).

steht doch da - “die Bezahlung der Bestellung ist noch nicht abgeschlossen”

[QUOTE=Hebsacker;77222]steht doch da - “die Bezahlung der Bestellung ist noch nicht abgeschlossen”[/QUOTE]

wenn er aber doch nix koscht? irgendwo häkchen vergessen? oder immaterieller artikel? oder…? woran liegts? :confused:

[QUOTE=domino;77233]wenn er aber doch nix koscht? irgendwo häkchen vergessen? oder immaterieller artikel? oder…? woran liegts? :confused:[/QUOTE]
Hallo,
wirf doch mal einen Blick bei deinem Kunden in “Meine Downloads”. Dort soll dann eigentlich der Gratis-Artikel erhältlich sein.
Ein echter Mangel ist der Bestellablauf mit der Bestellungsbestätigung via E-Mail. Zunächst muss der [I]kostenlose[/I]! Artikel erst [I]bezahlt[/I]! werden, also in der Verwaltung auf bezahlt gestellt werden, und erst dann ist der Artikel für den Download frei gegeben.
Eine Überlegung wäre, wenn der Download nichts kostet, dann diesen Link in einen offenen Bereich. Sollte aber der Download nicht für Hinz und Kunz, sondern nur für registrierte Kunden vorhanden sein, dann haben wir wieder das obige Problem an der Backe.