Hallo,
die Überschrift sage eigentlich schon alle aus.
Nur finde ich nirgendswo tpl Dateien…
Hallo,
die Überschrift sage eigentlich schon alle aus.
Nur finde ich nirgendswo tpl Dateien…
/application/views/…
aber noch ein paar Infos voraus:
nicht die originalen Dateien verändern, sondern ein Child-Template anlegen
http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Theme_Management_im_OXID_eShop_ab_4.5.0#Individuelle_Themes
welche Template-Datei welches Element der Seite steuert sieht man im Frontend, wenn Du in der config.inc.php bei Debug eine 8 einträgst (Verzeichnis /tmp/smarty/ leeren danach - das ist der Templatecache)
Danke, ich guck mal.
Ich habe jetzt genau dieses laut obigem Link gemacht:
Theme Meta-Daten
Azure Theme Dateien
Vorschaubild: out/azure/theme.jpg
Info-Texte: out/azure/theme.php
$aTheme = array(
‘id’ => ‘azure’,
‘title’ => ‘Azure’,
‘description’ => ‘Azure theme for OXID eShop 4.5.0 Beta’,
‘thumbnail’ => ‘theme.jpg’,
‘version’ => ‘0.5’,
‘author’ => ‘OXID’,
);
Es genügt diese beiden Dateien mit den individuellen Daten eines eigenen Themes in das Verzeichnis /out/mein_theme/ zu legen, um dieses in der Liste im Backend zu sehen. Dabei muss die Theme-id dem Namen des Ordners entsprechen, in dem das Theme liegt.
Natürlich habe ich ein neues Verzeichnis gemacht und die theme.php angepasst. /tmp gelöscht und apache restart.
Das neue theme wird im backend nicht angezeigt…
Moin,
[QUOTE=baxi;126232]Das neue theme wird im backend nicht angezeigt…[/QUOTE]
Prüf mal die Rechte des Ordners. Falls dieser nicht durch www-data gelesen werden kann, kann er auch nicht angezeigt werden 
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;126250]Moin,
Prüf mal die Rechte des Ordners. Falls dieser nicht durch www-data gelesen werden kann, kann er auch nicht angezeigt werden 
Gruß[/QUOTE]
Guten Morgen,
Ich habe jetzt www-data zum owner aller Dateien und Ordner gemacht, hat leider auch nicht geholfen.
Schöne Grüße
die theme.php muss in das Verzeichnis application/views/MeinTheme/
Ja DANKE!!!
Das war es.
Wiki-Artikel ergänzt