4.7.5 - Nachrichten erscheinen nicht

Hallo,

wollte das erste mal Nachrichten ausprobieren, bekomme sie aber auf der Startseite nicht angezeigt. Habe “Nachrichten anzeigen” und “Nachrichten nur auf der Startseite anzeigen” aktiviert, “Anzahl der Nachrichten, die in der Nachrichten-Box links angezeigt werden” auf “1” belassen und vorsichtshalber die Views abgedated. Aber es erscheint keine Nachrichten-Box links.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

Albert

Ich hatte auch mal Probleme mit den Nachrichten, was daran lag, daß ich falsche html-Befehle eingefügt hatte und sich so ein Fehler dann nicht auf eine Nachricht begrenzt, sondern sich auf alle Nachrichten auswirkt. Ich würde ncoh mal meinen Code prüfen und es kann nicht schaden, jede Nachricht für sich in ein <html><body></body></html> zu packen.

[QUOTE=MichaelH;124704]…jede Nachricht für sich in ein <html><body></body></html> zu packen.[/QUOTE]

Hi,
das ist aber schon sehr “ungewöhnlich”.

Ein Tip:
Wenn man MS-Frontpage als wysiwyg-Editor verwendet, nur die Zeilen zwischen <body> und </body> kopieren! :wink:

Ich habe nur eine Testnachricht erstellt und diese erscheint nicht. Ich hab irgendwo im Forum was gelesen dass man da was an der start.tpl ändern muss, was ja auch irgendwie logisch klingt. Stimmt das? Ich kann aber diesen Eintrag nicht mehr finden. :mad:

Ein Datum muss man doch nicht eingeben? Das ist doch nur dafür um die Nachricht nur an einem bestimmten Tag anzuzeigen, oder?

Albert

Ich glaube, ein Datum braucht es schon.

Auch mit Datum gehts nicht.

Albert

Was nickname sagt, ist sicher richtig. Vielleicht mal News-Box auskommentiert und nicht wieder einkommentiert?

Michael: Versteh ich nicht! Was meinst du mit "Vielleicht mal News-Box auskommentiert und nicht wieder einkommentiert? ". Die News-Box ist anscheinend die Box die auf der Startseite erscheint, oder? Und hast du was an start.tpl geändert?

Albert

die Box ist in der Sidebar, nicht in der start.tpl

und hast Du vielleicht Gruppen zugewiesen?

Danke Hebsacker! Jetzt hör ich das erste Mal was von der Sidebar. Und dann ist das leider bei der Site so dass mein Freund wollte dass ich da einen Wetteranzeiger reinsetze. Also hab ich die Sidebar aus start.tpl rausgenommen und den Wetteranzeiger reingesetzt. Deshalb erscheinen jetzt auch die Nachrichten nicht. Ich habs bei einer anderen Site ohne die start.tpl-Änderungen ausprobiert und da funktionierts.

Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit die Nachrichten in meinem Fall doch noch unterzubringen?

Albert

Hi,

ja, gibt es: Nimm das Wetter dort raus (was hat das in einem Shop zu suchen?) und bau die Newsbox wieder ein.

Gruß

Leider bin ich halt nur der Diener meines Freundes wenn es um seine Seitenwünsche geht :frowning: . Auf der anderen Seite hat diese Wetterinfo schon einen Sinn wenn man bedenkt dass er Skis im Winter und Rollerski im Sommer verkauft und verleiht und den Benutzern damit gezeigt wird ob sie kein Risiko wegen dem Wetter eingehen wenn sie in seine Gegend kommen. Ich könnte natürlich unter “Informationen” unten einen Link zu einem Wetterservice setzen, aber dort dürfte er ein wenig untergehen.

Albert

Oh okay, das macht natürlich Sinn. Da fällt mir spontan wieder @jkrug’s Umsetzung mit dem wechselnden Hintergrund je nach Wetter ein. Ist momentan vielleicht sinnvoll, falls Dein Kumpel auch Tee und Grog verkauft… :frowning:

Hast Du denn schon versucht, die Box zu duplizieren?

Gruß

Was meinst du mit “die Box duplizieren”?

Albert

Na das Template der Wetterbox duplizieren, einen anderen Namen vergeben, den Code für die News einbauen, diese tpl in der sidebar.tpl includen.

Gruß

Danke Marco!

Albert

Hat das tatsächlich geklappt? Kannst Du vielleicht einen Code-Schnippel posten, damit die Nachfolgenden den gleichen Effekt erzielen können?

Gruß

Da mein Freund nur eine einmalige Nachricht, die jetzt schon nicht mehr aktuell ist, unterbringen wollte, ist auch jetzt der Bedarf für die Änderung nicht mehr da (und ein Rentner wie ich hat ja SOO viel andere Sachen zu tun :wink: ).

Trotzdem, nochmal vielen Dank für den Tipp.

Albert

Ah ok, kein Ding.
Übrigens werde ich die nächsten Tage ggf. auch keine Lösungen mehr posten können; wir bekommen grad noch ein Baby :slight_smile:

Schönen Gruß an Deinen Freund! ^^

Da wünsch ich dir schon jetzt viel Spaß mit deinem Baby. “Noch ein” Baby, wieviel sinds denn dann zusammen? Und hoffentlich nicht zu viel, sonst bekommen wir ja in der nächsten Zeit überhaupt keine von deinen hilfreichen Antworten mehr zu lesen :wink: .

Albert