4.7.5 shop offline und keine logs

Ich schraub an nem Template für nene 4.7.5er Shop und möchte das mal bei 1und1 testen und muss leider nach allen nötigen Anpassungen feststellen, dass ich mit HTTP 200 auf der offline.html lande und im Log-verzeichnis des Shops passiert gar nix.

Im Adminbereich kann ich mich einloggen, aber es sind keine Daten vorhanden, alles leer.

Mit Demodaten funktioniert mein modifiziertes Template, also hab ich wohl irgendwas in der Datenbank kaputtgebastelt, nur wieso krieg ich keinerlei Logs?

Hi,

stimmen denn die Dateiberechtigungen (775) ?
Kann der tmp- und der log- Ordner beschrieben werden?

Wurden die Zugangsdaten zur Datenbank in der config.inc.php korrekt angepasst?

danke, ja der tmp ordner kann und wird auch beschrieben, der logordner hat auch Dateiberechtigungen 777

ich hab inzwishcen noch festgestellt, dass beim manuellen ausführen des SQL import skripts läuft nicht alles durch bei 1und1:

Beim Erstellen der Struktur der Views
CREATE ALGORITHM=UNDEFINED
#1227 - Access denied; you need the SUPER privilege for this operation

der DB-User benötigt das Recht “CREATE VIEWS”

Kann mir jemand verraten wie ich vorgehen sollte, wenn ich eine Lokale 475 Installation auf einen Webspace übertragen möchte?

• Dateien per FTP auf den Webspace Laden.
  • Config.inc.php und .htaccess anpassen
  • lokal mysqldump der db
  • per phpmyadmin import (per phpmyadmin weil z.b. nichts anderes zur Verfügung steht)
  • Shopinstallation der selben Version auf dem Webspace vornehmen
  • lokal Datenbankdump OHNE Views erstellen (oxv_…)
  • Files übertragen per FTP (ohne .htaccess und config.inc.php bzw. dann anpassen, auch ohne Verzeichnis /tmp)
  • Dump auf dem Webserver einspielen (geht sehr gut mit MySQLDumper)
  • /tmp leeren und Views aktualisieren (im admin unter Service -> Tools)

danke, is schon in der umsetzung