Hallo,
ich habe auf meinem liveshop das update von 4.7.5_6 auf 4.7.6 gemacht und lief auch durch und komme ins backend und frontend, soweit alles gut.
Nur steht jetzt bei der Versionsnummer im Backend eine seltsam lange Revisionsnummer: 4.7.6_48acf618c43d333b81bb6636f7d13a3a75ec4638 Version.
die oxchkversion meint dazu: This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.6_48acf618c43d333b81bb6636f7d13a3a75ec4638.
application/views/admin/tpl/theme_main.tpl Version mismatch
application/views/azure/de/map.php Version mismatch
application/views/azure/en/map.php Version mismatch
Ist das ein Grund zur Beunruhigung und kann man das irgendwie beheben?
dankende wochenendgrüsse
thomas
edit: die 3 dateien habe ich manuell mit den aktuellen ersetzt und werden nun nicht mehr gelistet bei oxchkversion, nur die lange Revisionsnummer ist geblieben.
Hi,
sicher hast du das Modul Wendnet-Deltmp installiert?
Nimm mal die neuste Version aus dem eXchange, dann wir die Versionsnr. wieder normal angezeigt.
@ nickname: lieben Dank!!! nach dem kopieren und der Aktivierung des Moduls stand sofort die COMMUNITY EDITION 4.7.6 oben rechts.
nur die oxchkversion zeigt immer noch This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.6_48acf618c43d333b81bb6636f7d13a3a75ec4638
und das beim dev- und liveshop.
@ Hebsacker: kann ich das Admintemplate noch immer nachziehen und wo finde ich dies?
edit:
es war eigentlich geplant, bald den devshop auf den live zu kopieren. Macht das eigentlich Sinn, wenn bei beiden not fit 100% steht? fühle mich da nicht so wohl bei, weiss es aber nicht einzuschätzen. Es sind schon sehr viele Artikel, Bilder und Beschreibungen eingepflegt.
Du beschreibst zwei verschiedene Phänomene, die wir hübsch auseinander halten
Zum ersten gibt es die Anzeige der komischen langen Revisionsnummer im Admin. Das scheinst Du wohl behoben zu haben.
Zum anderen prüfst Du mit einer oxchkversion. Dort ist die lange Revisionsnummer nicht dramatisch, schliesslich dient Sie ja nur zur Überprüfung. Wichtig ist, dass dieses Script feststellt, dass Deine Dateien nicht zu 100% den Originaldateien einer 4.7.6 entsprechen. Diese Dateien kannst Du Dir anzeigen lassen und dann durch Originaldateien ersetzen.
lieben Dank, nun bin ich ein wenig beruhigter. Habe mal mühselig eben alle Modified dateien mit denen eines neuen CE 4.7.6 (extra gezogen) verglichen und habe einige ersetzt und andere in Ruhe gelassen, da sie von z.b. von Modulen modifiziert worden sind. jetzt sinds nur noch 6 Modified und die Unknown sind ja eh die Module.