4.8.7 - Zahlungsart ausgewählt

Hallo,

wie ihr wisst darf man ja nach der neuesten Rechtsprechung keine vorausgewählten Einstellungen auf Websites, speziell auch in Internetshops haben. Jetzt hab ich in meinem Shop Vorauszahlung, Nachnahme und PayPal. Alle habe ich im Admin NICHT ausgewählt und trotzdem erscheint PayPal beim Kaufen als vorausgewählt.

Wie kann man diese Vorauswahl zurücksetzen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Albert

Ungetesteter Ansatz, weil ich damit auch gerade beschäftigt bin.

Bei “modules\oe\oepaypal\views\blocks\page\checkout\oepaypalpaymentselector.tpl"
mal das” checked" rausnehmen. In Zeile 6 .
Unbedingt testen ob es damit irgendwo hakt.

Gruß Roland

Super, es funktioniert!

Danke!

Albert

Muss mich ein bisschen korrigieren: Es funktioniert wenn man PayPal als Zahlungsmethode anwendet. Für den Shop von meinem Freund der kein PayPal hat, bräuchte ich halt auch eine Lösung. Auch funktioniert diese Lösung nicht in der mobilen Ansicht, mit oder ohne PayPal.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Dankeschön im voraus.

Albert

Jetzt hab ich gedacht, dass mit der 4.9 die Sache erledigt wäre - leider nicht. Da es ja nach dem Deutschen Recht eine sehr wichtige Angelegenheit ist, wundert es mich, dass OXID dies noch nicht geändert hat.

Trotzdem, hat jemand eine Lösung dafür? Das wäre toll! Vielen Dank schon mal!

Albert

Hi, es gibt ein Modul, das auch im mobile Shop geht. Update für 4.9 gibt es auch schon. http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=13514&page=2#post145770

Danke tvtotal!

Ja, dieses Modul hab ich auch schon benützt. Und es funktionierte auch. Aber mit Version 4.9 nicht mehr. Wie du schreibst gibt es auch dafür schon einen Update. Werde mir den wohl runterladen. Ich hab deshalb hier gefragt, weil ich diese Modulsache ein bisschen sonderbar finde. Man muss dort ja die Shopadresse hinterlassen, wenn man mehrere Adressen hat, also für mehrere. Warum weiß ich nicht. Und im Augenblick funktioniert der Link auf die Modulseite nicht.

Albert