Hallo!
Die Zoomfunktion innert der Artikeldetailansicht finde ich ganz nett. Leider sinken seit Nutzung meine neu hinzukommenden Backlinks – mein Klientel hat sehr gerne Photos in Foren gesetzt und manuell verlinkt.
Geht das mal eben so mit JS gefrickel – die Photos greifbar machen per Windows Rechts-click ?
Grüsse,
Zoidberg
:: copy & paste hätte es kürzer beschrieben…
…vielleicht einen Stubs in die Richtung ? Oder ein „….vergiss es“ ?
Merci!
vielleicht fehlen noch ein paar Infos - Version, Theme …
im Demoshop mit 4.9.4 geht das copy&paste wenn das Bild vergrößert wird …
Hallo Patchwork,
danke für den Hinweis. Oxid4.9.4 …vermerkt hatte ich nur 4.9, weil sich das JS innerhalb 4.9 nicht geändert hat. Azure – bzw. mein Template nutz JS Funktion aus diesem.
Mir ging es darum, ob es grundsätzlich möglich ist so zu modifizieren, dass copy bereits bei einfachem mouseover ermöglicht werden kann.
Die lightbox wird kaum genutzt – auch wenn der Button wesentlich prominenter gestaltet wird.
Grüsse!
…Danke Dir!
-
hatte ich - der Anblick dessen nervte, weil er mir suggerierte ich sollte mal dahingehend lesen statt fischen zu gehen.
-
geht mir zu sehr auf die Ladezeit - dann müsste ich ja für die Thumbs bereits die Zoom Photos laden und im Template kleiner auswerfen.
-
drüber nachgedacht aber das event abfangen nicht hinbekommen, daher die Frage im Forum. Also doch lesen statt Zander…böhhh.
Grüsse, danke + schönen Sonntag!
…moment - die Photos sind doch dann schon im cache - da wird doch nix mehr geladen. Also zumindest das erste. Schau ich mir dochmal an.
so gehts: in der cloudzoom.js einfügen bevor der controlLoop gestartet wird
// added by Patchwork.de - 12.07.2015
// show picture in window on right-click
document.oncontextmenu = function () {
document.oncontextmenu=null;
$("#zoomTrigger").click();
return false;
};