4.9 - Rootcat und Parentcat in details.tpl

Hallo!

[B]4.9:[/B] Ich bekomme es nicht hin, in der details.tpl / productmain.tpl die Elternkategorie oder auch die Root Kategorie auszugeben. Also die titel im Klartext.

[{assign var=parentCategory value=$actCategory->getParentCategory()}]
[{$parentCategory->oxcategories__oxdesc->value}] geht nicht – die Tabelle oxcategories ist in der 4.9 anders aufgebaut als in den vorangegangenen Versionen, an welchen ich bisher gebastelt habe.
Muss wohl über die IDs laufen.

Ich suche also Rootcat und Parentcat (cat über der aktuellen cat).

Merci beaucoup!

…mmmhhh… innerhalb der base.tpl komme ich an die nummerische rootid (bzw. parentid) so dran:

[{assign var="ocat" value=$oView->getActCategory()}]
[{$ocat->oxcategories__oxrootid->value}]

Wie aber ist jetzt der nächste Schritt über die ID den Klartext-Titel ausgeben zulassen ?

Danke!

Hallo!

Rückmeldung für die mit gleichem Problem und nur überschaubaren smarty/php Kenntnissen:
Rootcat und alle anderen cats lassen sich für die Generierung eigen-kombinierter meta titel in der base.tpl mit minimalstem Aufwand aus den Einzel- Elementen der breadcrumb bauen - also in dem Sinne, dass nur genau der cat Level gezogen wird, der mit weiteren Produkt Merkmalen und sprachabhängigen “Füllphrasen” für google als auch das menschliche Auge sinnvoll kombiniert werden kann.
Wohl weniger elegant die Lösung – aber funktional.

Grüsse!

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=2F7oVMWJNMeF8QeQjYB4&gws_rd=ssl#q=oxid+root+cat